Wik Kestrel

Eisvogel

User
Brauchts aber nicht....
Mit der Einstellung würden wir noch in Höhlen wohnen und mit dem Speer jagen.....

Ich bin seit fast 50 Jahren RC-Flieger und immer dankbar für Tips und Erläuterungen. So ziemlich alle Verbesserungsvorschläge, zumindest diejenigen die mir verständlich erklärt werden, probier ich aus.
Schlechter ist dadurch nie was geworden, verbessert aber oft.
 
Sag mal Rainer,
was ist das eigentlich für ein Ton hier - hast du sonst kein Problem. Schade was aus dem Thread geworden ist ...
Ich habe zu diesem Thema alles gesagt und hoffe ab jetzt wieder auf vernünftige Beiträge.
 
Nein, lieber unbekannter Saltoh101, ich habe kein Problem!

Ich versuche Dir nur klar zu machen, dass Deine Aussage, dass im Schnellflug ein angeblicher Auftrieb am Leitwerk den Arsch hochdrückt, falsch ist! Ich habe dir auch geschrieben, dass deine baulichen Maßnahmen richtig sind, um das Schnellflugproblem in den Griff zu bekommen. Und, wie geschrieben, du machst alles richtig, obwohl du nicht weißt, warum und erklärst es falsch. Wäre in drei Sätzen erklärt, und zwar richtig, aber das willst du ja nicht wissen...
 
Nun, objektiv betrachtet hat Rainer Recht, nur kann "Saltoh101" das sichtlich nicht verinnerlichen.
Ich kann bei Rainer keine falsche oder verwerfliche Aussage finden, eine gewisse Überheblichkeit/Arroganz auf der Seite von Saltoh101 sehr wohl.
Schlaf mal drüber, lese es noch mal und dann befinde drüber - vielleicht kommst du dann zu einem anderen Schluss. Wäre schön.
 

GC

User
In der Wissenschaft unterscheidet man zwischen deduktiver und induktiver Methode. Zu deutsch, die Herleitung muss durch die Praxis belegt werden. Auch wenn man bei Herrn Eppler in der Vorlesung war, so weiß man heute über seine unvollständige Theorie (Deduktion) und über die Nachteile seiner Profile.

Im Übrigen: Der Ton macht die Musik und bei Rainer erkenne ich nicht die Spur von Arroganz! Wie die Wahrnemungen sich doch unterscheiden.

Wir haben doch ein sehr schönes gemeinsames Hobby und lasst es uns doch auch als solches erleben.
 
Liebe Wik Kestrel Liebhaber,
Heute mal spontan ein kleines Kestrel Treffen gehabt. Alle per F-Schlepp elektrisch in die Luft gebracht. Schön wars😁
 

Anhänge

  • IMG-20221023-WA0003.jpg
    IMG-20221023-WA0003.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 193
Hallo zusammen

Hat jemand noch die Original Bauanleitung vom WIK Kestrel oder würde mir eine Photokopie /Scan davon erstellen?

Vielen Dank und Kestrel Fan Grüsse
Beat
 
Hallo PZL-103
Ja ich kenne Outerzone. Allerdings ist der Plan der WIK Kestrel dort OZ11675.
Ich fragte allerdings nicht nach dem Plan, sondern der BAUANLEITUNG.
Und die gibt es dort nicht...
 
Ich baue jetzt eine Kestrel von WiK. Ich hoffe, dass sie fliegt, In Baubeschreibung empfiehlt man dass der Leitwerkprofil sehr spitzig sein solle . Na dann mal sehen. Vielleicht hat jemand einen Tip bei für bauen.
MFG
Georg
 
Hallo, ich kann Dir es kopieren, weiss Du wo ich die Flächenverbindungsröchrchen bekommen könnte?
Die hinteren zwei für 4 mm Stab aber dünnwandig , sonst passt nicht in das Profil
Gruß
Georg
 
Ich baue jetzt eine Kestrel von WiK. Ich hoffe, dass sie fliegt, In Baubeschreibung empfiehlt man dass der Leitwerkprofil sehr spitzig sein solle . Na dann mal sehen. Vielleicht hat jemand einen Tip bei für bauen.
MFG
Georg
Hallo Georg, das Höhenleitwerksprofil ist ja ein so genanntes „tragendes“ Profil. Bei einem Neubau würde ich ein symmetrisches Profil wie das Naca 009 oder SD 8020 verwenden.

Baust Du aus einem alten Baukasten oder hast Du eine anderweitige Quelle für den Rumpf?

Beste Grüße Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten