Bertram Radelow
User
Ich habe schon Entzugserscheinungen. Es kommt mir so vor, als ob ich vor drei Monaten das letzte Mal in der Luft war, und ich war ganz überrascht, dass es noch keinen Monat her ist. Tatsächlich sind wir aus der polaren Hochdruckkappe wieder herausgedriftet und wieder in der Zone der Polarfronten gelandet. Wir hatten gelegentlich heftigen Schneefall, auch einige super schöne Tage, aber da waren wir tatsächlich Langlaufen oder Skifahren. Für uns ist wichtig, dass der März (und April) schön ist, der Rest ist eigentlich egal.
Aber um die gute Stimmung nicht abreissen zu lassen, hier ein paar Bilder von einem "echten" Flyin in Schlappin, einem Hochgebirgstal hier um die Ecke. Es fand früher mehr oder weniger regelmässig alle paar Jahre statt (im Wechsel mit anderen Destinationen - auch bei den "Echten" gibt es wohl Wintersüchtige, für mich bestens nachvollziehbar), und ist wohl auch Corona-Opfer geworden. Es lohnt sich aber, es auf seine persönliche Watchlist zu setzen - einen intimeren Flugtag (mit Mitfluggelegenheiten) gibt es wohl kaum!
Naja, und immer nur Segelflieger ist ja auch langweilig...
Ich hoffe, dass das Schlappin-Flyin bald mal wieder stattfindet. In YT findet man Videos, die eindrücklich zeigen, durch was für einen gekurvten Schlitz die Flugzeuge zur Landung anfliegen...
Wir sind fleissig am Überprüfen unseres Flugzeugparks, damit wir dann im März nicht schwächeln. Hier ein zitteriges Servo, da ein ausgeleierter Propellergummi, dort ein noch "komisches" Ruder usw...
LG Bertram
Aber um die gute Stimmung nicht abreissen zu lassen, hier ein paar Bilder von einem "echten" Flyin in Schlappin, einem Hochgebirgstal hier um die Ecke. Es fand früher mehr oder weniger regelmässig alle paar Jahre statt (im Wechsel mit anderen Destinationen - auch bei den "Echten" gibt es wohl Wintersüchtige, für mich bestens nachvollziehbar), und ist wohl auch Corona-Opfer geworden. Es lohnt sich aber, es auf seine persönliche Watchlist zu setzen - einen intimeren Flugtag (mit Mitfluggelegenheiten) gibt es wohl kaum!
Naja, und immer nur Segelflieger ist ja auch langweilig...
Der apron (Vorfeld)
Die Landebahn (kein Witz)
Der "Tower" (auch kein Witz)
er war wirklich heftiger Flugbetrieb, geregelt als Pulks von Abflügen im Wechsel mit Pulks von Anflügen
Landung kurz nach der "Schwelle"
Schlappin ist unser Bündner St. Martin...
100m vor der Schwelle ist eine kleine Brücke, und da stellt man sich bei Landeanflügen besser nicht noch fünf Meter weiter vorne hin...
Ich glaube nicht, dass es einen Ort gibt, auf dem die Flugzeuge knapper über die Köpfe der "Touristen" fliegen.
Im Abflug sind die Maschinen am selben Ort bereits deutlich höher
ach wieder dieses Blau und die Beleuchtung von unten... (die Piper startet genau in die Sonne)
Da sieht man, wie der Schnee das Sonnenlicht reflektiert
(diese Piper war ein eifriger Gästeflieger und kommt gerade wieder zurück)
Also alle diese Bilder waren keine Tele-Aufnahmen, eher so Weitwinkel...
Die Landebahn (kein Witz)
Der "Tower" (auch kein Witz)
er war wirklich heftiger Flugbetrieb, geregelt als Pulks von Abflügen im Wechsel mit Pulks von Anflügen
Landung kurz nach der "Schwelle"
Schlappin ist unser Bündner St. Martin...
100m vor der Schwelle ist eine kleine Brücke, und da stellt man sich bei Landeanflügen besser nicht noch fünf Meter weiter vorne hin...
Ich glaube nicht, dass es einen Ort gibt, auf dem die Flugzeuge knapper über die Köpfe der "Touristen" fliegen.
ach wieder dieses Blau und die Beleuchtung von unten... (die Piper startet genau in die Sonne)
Da sieht man, wie der Schnee das Sonnenlicht reflektiert
(diese Piper war ein eifriger Gästeflieger und kommt gerade wieder zurück)
Also alle diese Bilder waren keine Tele-Aufnahmen, eher so Weitwinkel...
Ich hoffe, dass das Schlappin-Flyin bald mal wieder stattfindet. In YT findet man Videos, die eindrücklich zeigen, durch was für einen gekurvten Schlitz die Flugzeuge zur Landung anfliegen...
Wir sind fleissig am Überprüfen unseres Flugzeugparks, damit wir dann im März nicht schwächeln. Hier ein zitteriges Servo, da ein ausgeleierter Propellergummi, dort ein noch "komisches" Ruder usw...
LG Bertram
Zuletzt bearbeitet: