Wo bekomme ich sowas?

Hallo,
bin auf der Suche nach diesen Klappen- "Bolzen" oder wie auch immer man diese Teile nennen mag....



Der Bolzen ist 34mm lang und stammt aus einer älteren - vermutlich Multiplex - 35cm Seglerstörklappe!

Hoffe, jemand kann mir helfen!

MfG Jannik
 

Knut

User
Hallo Jannik,

ich habe es seinerszeit mal bei Höllein versucht, und der sicher auch bei Tangent. Ohne Erfolg. Fehlt dir einer oder ist nur einer gebrochen? Meiner war gebrochen. Habe ich dann wieder zusammen gesetzt. Allerdings ist dabei eine Fräse von Vorteil. Also kein Dremel oder sowas.

Tschüß
Knut
 
Hallo,
gebrochen ist er nicht, nur leider ist einer unten so abgenutzt, dass er nicht mehr die Rundung hat, also etwas offen steht und dadurch die ganze Klappe blockiert...

Werde die "Landeklappe" mal anschreiben, danke!

MfG Jannik
 

Knut

User
Hallo Jannik,

schreibe mal ob es da geklappt hat. Würde mich auch interessieren.

Tschüß
Knut
 
torqu-n_roll schrieb:
..nur leider ist einer unten so abgenutzt, dass er nicht mehr die Rundung hat, also etwas offen steht und dadurch die ganze Klappe blockiert...

Iin dem Fall würde ich es mit vorsichtigem Erwärmen und behutsamen Zusammendrücken der Rundung versuchen ( eventuell einen leicht untermaßigen Dorn in die Rundung einlegen )
 
hi Jannik, hab ich dir dafür nicht mal eine Klappe geschickt??
 
Hallo,
Habe Antwort von der Firma "Landeklappen" bekommen!
Der Hebel kostet 1€ (!)
Warum nicht gleich so ;) Und danke für den Tipp hubiplane!!

MfG Jannik
 
Oben Unten