Wo sind die Heliflieger bei RCN?

Hallo Stefan,

danke für die herzliche Begrüßung. Also falls irgendwo Fragen offen sind, werde ich so gut es geht versuchen, Hilfestellung zu leisten und Probleme zu lösen.

Viele Grüße
Christian
 
Ich bin auch dabei!
Logo20 (2x), einer mit LRK, einer mit Hackermotor > wird aber ständug dran gebastelt und viel (warscheinlich nochmehr) geflogen. Fliege sonst auch noch andere E-Modelle und Segler. Bei mir gibt es auch keine Flugpausen (außer vieleicht wenn es in strömen gießt).
Uwe
 

claude

User
Ich oute mich auch.

Seit dem Sommer 02 Edel-Eco (voll Alu, brushless,GFK etc.) im Keller stehen.
Hab nur ein Problem ! Krieg das Ding nicht vom Boden weg.
Mögliche Ursache ...Angst....
Am Simulator bin ich der Helipilot. Rückenflugnasenschweben im Spiegel, eine Hand auf den Rücken gebunden.
Aber wehe es dreht sich ein echter Rotor und ich hüpfe mit dem Eco in der Garage herum.
Meine Kinder sagen schon ganz abwertend " Papi probiert´s wieder"

2003 kann nur besser werden.
Rotor und Heckauslegerbruch ???!! ( Wie grüßen Helipiloten eigentlich ? )

Klaus
 
Hallo zusammen,

ich fliege:

Raptor mit Webra91AAR

Biene Maja :D :D (Conquest mit8,5 Novarossi)

3-Meter Trainer Eigenbau mit54ccm Solo
Ist fast fertig :p

Gruß

Steffen
 
Hallo Thomas,

danke für die Blumen :)
die Biene kommt echt super an,
besonders wenn sie Bonbons abwirft.
Ein Elektroantrieb wäre natürlich"Voll-Scale" :D

Gruß

Steffen
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Na wenn das so ist; hier is noch einer:

Jet Ranger von graupner mit UniExpert, 10er OS

12 jahre alt, noch NIE gecrasht. Hatte das letzte mal so vor ca. 2 Jahren die Knüppel inner Hand.

zwischendurch ne Bo-105 PAH, Bild hier irgendwo in soner Suchanzeige, die Bo verkauft, und ne große B0-105 PAH gekauft, mit 1,8 m. 23 ccm SSM Mechanik. Soll full scale werden, liegt seit meiner Infektion mit dem Jet-Virus rum. Dann wenn es soweit ist, kommt ne biene rein. mechanik deshalb vor 4 wochen komplett verkauft.
 
Hallo Zusammen

1 x Futura SE -10 ccm Webra-Zimmermanndämpfer-4 x 4421-GY 502 mit 9250
--
1 x Futura SE -15 ccm OS-Zimmermanndämpfer -4 x 4421-GY 502 mit 9250
--
1 x NT -15 ccm OS- Hatori- 4 X 4421-GY 502 mit 9250
--
1 x Raptor -5 ccm TT Motor -5 x 4041 - G 300
 
ich fliege gelegentlich ein paar runden mit nem Raptor, sonst steht noch eine uralte Bell 212 von graupner im keller, bei der leider das heckgetriebe kaputt ist und ersatzteile sind für den so gut wie nicht zu erhalten, hab dieses Schlachtschiff vor ein paar jahren von einem bekannten erhalten der ihn damals gekauft hat aber nie fertiggestellt hat.
Hab ihn dann für meine ersten flugversuche missbraucht ;)

[ 19. April 2003, 08:05: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten