Woodpecker/ Alexander Holthaus

Moin,

was ist eigentlich aus der Internetpräsenz von Alexander Holthaus und seinen Modellen geworden?
Desweiteren wollt ich fragen wie man denn nun an den Plan des legendären "Knicker" der Woodpecker kommt?

Gruß BiG
 
Es lässt mich iwie nicht in Ruhe^^

Es lässt mich iwie nicht in Ruhe^^

Also ich greife das Thema hier nochmal auf...gibt es jemand der mir einen Plan hat? Ob als PDF zum selber Drucken oder per Post?

Ich finde es schade das ein doch so "berühmtes" Modell langsam ausstirbt. Jetzt kommen wieder alle von wegen Bau was anderes die Woody ist nicht mehr konkurrenzfähig etc.
Dessen bin ich mir bewusst! Ich suche einfach mal was anderes mit dem man ruhig über den See schippern kann ohne sich in hitzigen Seegefechten mit seinen netten Mitstreitern auseinanderzusetzen.

Ich würde mich echt freuen wenn man mir helfen könnte=)
 
Bauanleitung Woodpecker mit Plan

Bauanleitung Woodpecker mit Plan

Hallo BiG,

ich habe noch eine Original Baumappe von Alexander Holthaus, die ich abgeben würde.
Schick mir bitte eine private Nachricht, dann können wir alles Weitere festlegen.
Gruß
Lothar
 
Hahahaha mein gott man muss nur hartnäckig sein ;)

Ich hab schon was besseres....aber wie gesagt es muss ja nicht immer um wettbewerbe gehen =D

Also vielen Dank!
 
Woodpecker

Woodpecker

Hallo Holzwürmer,

ich bin ebenfalls ein Freund der Woodpecker, auch wenn das Design nicht konkurenzfähig ist in der IOM-Klasse.
Meine erste Woodpecker ist (gutgemeint, da robust) etwa 10% übergewichtig geworden. Im vergangenen Winter habe ich dann eine weitere Woodpecker gebaut, alledings um den Faktor 1,5 vergrößert. A-Segelfläche von 1,5 m² und ein Gewicht von ca. 12 kg sind schon eine Menge Schiff zum Spaß-Segeln!! Mein Ziel war, eine Modellsegelyacht zu bekommen, die bei möglichst vielen verschiedenen Windverhältnissen gut einsetzbar ist. Mit Segelflächen von ca. 2,0 m², 1,5 m², 1,1 m² und 0,6 m² ist der Bereich von Windstärke 0,5 bis knapp 6 gut abgedeckt.

Anliegend noch einige Fotos!

Grüße aus Ostfriesland

Karl

IMG_0581_b.jpgIMG_0614_d.jpgALIM0417_d.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten