(übersetzt)Warum wird DJ Aerotech die P-38 und die Electra einstellen?
Im November 2001 wurden wir von EMI angesprochen, einem Unternehmen, das von Lockheed-Martin beauftragt wurde, das Markenlizenzprogramm für sie ... zu verwalten. Es ist die Richtlinie von Lockheed-Martin, dass JEDER (keine Ausnahmen) von LM ordnungsgemäß lizenziert werden muss, um legal Modelle eines seiner Flugzeuge herzustellen, einschließlich der Vorgängerunternehmen wie (aber nicht beschränkt auf) Lockheed, Martin, General Dynamics, Convair oder Consolidiated.
Wir hatten die Wahl, entweder den P-38-Kit einzustellen oder eine Lizenz zu erhalten. Während der Verhandlungen wurden uns verschiedene Vorteile mitgeteilt, die uns als Lizenznehmer einschließen würden.
Wir haben uns entschlossen, es auf ihre Weise zu versuchen und in eine 3-Jahres-Lizenz zu investieren. Die Kosten waren für sie ein Kleinbetrag, obwohl es für ein kleines Unternehmen wie das unsere wirklich kein Kleinbetrag war. Wenn die uns beschriebenen Vorteile real wären, wäre dies eine lohnende Investition.
Um es kurz zu machen, die Vorteile haben sich nicht wesentlich bemerkbar gemacht. Darüber hinaus bestehen sie jetzt (Dezember 2004) auf wesentlich höheren Kosten (aus unserer Sicht, aber nicht in ihren Augen) für die Erneuerung des Abkommens. Angesichts der Tatsache, dass die tatsächlichen Vorteile, die wir erlebt haben, weit hinter unseren Erwartungen zurückblieben und unsere ursprüngliche Investition nicht einmal rechtfertigten, können wir einfach nichts verlängern, was auch nur annähernd den vorgeschlagenen Bedingungen entspricht. Es gibt viele andere interessante Flugzeugtypen von Unternehmen, die uns dieser Art von Behandlung nicht unterziehen.
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Es tut uns leid, diese Position einnehmen zu müssen, aber sie haben uns wirklich keine wirkliche Wahl gelassen.