Hallo,
da ich bisher nur V-Leitwerk geflogen bin obige Frage?
Meine Recherche hat ergeben das stärkere, kräftigere Servo auf Seite.
Dann wurde wiederum argumentiert das stärkere auf Höhe wegen der Ausfallsicherheit.
Wie sieht es Grundsätzlich aus?
Sind die Kräfte am Seitenleitwerk größer wie die am Höhenleitwerk?
Gibt es unterschiede, T-Leitwerk, Pendelleitwerk, gedämpft?
Kann man es vielleicht garnicht so pauschal sagen und ist es allein abhängig vom Model?
Da es mich im besonderen beim Segler interessiert egal ob mit oder ohne Antrieb hab ich mal hier gepostet.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und fachkundiges Wissen.
Freue mich auf eine rege Diskussion.
Grüße Michael
da ich bisher nur V-Leitwerk geflogen bin obige Frage?
Meine Recherche hat ergeben das stärkere, kräftigere Servo auf Seite.
Dann wurde wiederum argumentiert das stärkere auf Höhe wegen der Ausfallsicherheit.
Wie sieht es Grundsätzlich aus?
Sind die Kräfte am Seitenleitwerk größer wie die am Höhenleitwerk?
Gibt es unterschiede, T-Leitwerk, Pendelleitwerk, gedämpft?
Kann man es vielleicht garnicht so pauschal sagen und ist es allein abhängig vom Model?
Da es mich im besonderen beim Segler interessiert egal ob mit oder ohne Antrieb hab ich mal hier gepostet.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und fachkundiges Wissen.
Freue mich auf eine rege Diskussion.
Grüße Michael