Xenon von der Firma Volz

boeto

User
Servus Retrofreunde,

kennt irgendjemand von euch evtl. einen Nurflügler Namens XENON von der Firma Volz?
Ich kann da im Netz irgendwie nichts finden.:confused:
Glaube ich habe in meinem Fundus sogar noch alte Servos von Völz.


Danke schon mal vorab.
Schöne Grüße
Tommy;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mal mit Volz. Dieser Name sollte auch auf deinen Servos stehen.

grinsend,

Rüdiger
 
Hallo Tommy,

Info zu Xenon: es gab die kleinen Bilder, die damals in den Fachzeitschriften für das Modell warben.
Falls das nicht genügt, mache ich ein schönes Bild von meiner Xenon.
Ich konnte etwa 2003 in dem mir bekannten Modellbaugeschäft in Stuttgart für 50 DM den Baukasten kaufen.
Ist natürlich längst gebaut und geflogen. Da die Sandwichflächen bei mir mit farbigen Papier und Parkettsiegel/Bootslack überzogen werden ist das Modell auch mit 15 Jahren noch in einem guten Zustand.
Bauplan im eigentlichen Sinn gab es nicht, Profilangabe ist auch fehlanzeige, Es lag dem Baukasten die englische Bauanleitung und die entsprechende Übersetzung von Volz bei.

Ach ja meine Xenon fliegt aber mit Servos von robbe / Futaba..geht auch.

Falls jemand das Modell nachzubauen gedenkt, natürlic kann ich eine bemasste Skizze anfertigen.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten