Hallo zusammen,
nach 7 Jahren Turbinen Abstinenz bin ich wieder dabei. Damals habe ich mit der Pavel Bosak Mig-15 und später Schreiner Albatross L-39 Neuland betreten (zumindest in Dänemark) und viele haben an das gelingen stark bezweifelt, aber die Lütte Kolibri T25 hat es in sich, und hat für Rasenstarts bei umgf. 4.3 Kg Nass und nur umgf. 2.5 Kg Schub locker gereicht. Da war übrigens mein erster Jet und Turbine ��
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/272965-Mig-15-und-Kolibri-T25?highlight=Mig+T25
http://www.rc-network.de/forum/show...batros-mit-Kolibri-T25?highlight=Albatros+T25
Bei mir ist ein Vorbild wichtig, und die 1. 2. und 3. Generations Jets haben mich immer angetan. Die Xicoy X45 wurde für ein anderers Projekt angeschaft, aber als die China Lake Redbird 5925, einen PAF-Flugmodelle Voll-GFK Lockheed T-33 T-Bird mit 1,70 Meter Spannweite, im Süden der Republik gebraucht angeboten wurde, musste ich zuschlagen. Die T-33 scheint ein seltener Vogel zu sein, und das Internet gibt nicht viel her, zumindest nicht über die PAF T-Bird. Üblicherweise fliegen T-33 T-Bird Modelle gut, und ich denke dieser Grösse bietet einen guten Plattform fur die Xicoy X45, niedrigen Gewicht, kurze Startstrecken (Grassbahn) und angenehmer Geschwindigkeiten beim landen ��
Umbau (kurz) Bericht folgt.
Jetgruß Kenneth
(Dänemark)
nach 7 Jahren Turbinen Abstinenz bin ich wieder dabei. Damals habe ich mit der Pavel Bosak Mig-15 und später Schreiner Albatross L-39 Neuland betreten (zumindest in Dänemark) und viele haben an das gelingen stark bezweifelt, aber die Lütte Kolibri T25 hat es in sich, und hat für Rasenstarts bei umgf. 4.3 Kg Nass und nur umgf. 2.5 Kg Schub locker gereicht. Da war übrigens mein erster Jet und Turbine ��
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/272965-Mig-15-und-Kolibri-T25?highlight=Mig+T25
http://www.rc-network.de/forum/show...batros-mit-Kolibri-T25?highlight=Albatros+T25
Bei mir ist ein Vorbild wichtig, und die 1. 2. und 3. Generations Jets haben mich immer angetan. Die Xicoy X45 wurde für ein anderers Projekt angeschaft, aber als die China Lake Redbird 5925, einen PAF-Flugmodelle Voll-GFK Lockheed T-33 T-Bird mit 1,70 Meter Spannweite, im Süden der Republik gebraucht angeboten wurde, musste ich zuschlagen. Die T-33 scheint ein seltener Vogel zu sein, und das Internet gibt nicht viel her, zumindest nicht über die PAF T-Bird. Üblicherweise fliegen T-33 T-Bird Modelle gut, und ich denke dieser Grösse bietet einen guten Plattform fur die Xicoy X45, niedrigen Gewicht, kurze Startstrecken (Grassbahn) und angenehmer Geschwindigkeiten beim landen ��
Umbau (kurz) Bericht folgt.
Jetgruß Kenneth
(Dänemark)