Yak-11 von Graupner

unm07

User
Hallo!

Ich such derzeit nach sowas wie ner Yak 11 mit 10-15 ccm Verbrenner.

Hat jemand Erfahrungen mit der Yak-11 von Graupner gemacht? Oder mit einem ähnlichen Flugzeug das ihr für besser haltet? Wenn jemand den Flieger verkaufen will ich bin interessiert!
 
Hab die Yak auf unserem Flugtag gesehen. Einfach cool.

Wir werden nächste Woche ne Sammelbestellung machen , da kommen 5-7 Stück zusammen . Unser Händler hat uns einen guten Preis gemacht !

Gruß
Andreas
 

ralfio

User
Hallo,

ich fliege die YAK mit einem Saito 125 (Viertakt). Damit ist sie gut motorisiert und der Sound ist einfach kernig.

Gruß
Ralf
 
Hallo,
habe ebenfalls Interesse an einer Yak-11. Denkt ihr ein ASP 4T 15ccm passt in die Graupner Yak-11 (alte Version).
Gruß Alex
 

toron

User
Hallo,
habe ebenfalls Interesse an einer Yak-11. Denkt ihr ein ASP 4T 15ccm passt in die Graupner Yak-11 (alte Version).
Gruß Alex
Ich fliege die Graupner Yak11 mit einem 120er Surpass E, kleiner würde ich den Motor nicht wählen.
Mit dem 20er Fliegt sie gut und er passt auch noch ohne ausschneiden unter die Motorhaube.

Manchmal wünsche ich mit doch etwas mehr Leistung, aber man kann eben nicht alles haben.
Zu den Flugeigenschaften kann ich nur sagen, dass sie echt super fliegt und auch einfach zu landen ist. Mit den Klappen kann sie sehr langsam gelandet werden, einmal ist nur ein Fahrwerk ausgefahren und dann habe ich sie fast im Stand gelandet.

Als Latte habe ich eine 16x7 APC drauf.

Gruß,
Michael.
 
Oben Unten