Yak 54 1,78m von Gonav.de

max-1969

User
Hallo,

das wäre doch sicherlich ein guter Propeller für den Turnigy SK 5065 - 380 Motor, oder :confused:

Mejzlik Elektro CFK-Propeller 20x8 Elektro

CFE20x8E.jpg


Gruß Jörg

Hi Jörg!

Mit wieviel Zellen fliegst Du ... 6S.

Wenn es gute 6S Zellen mit hoher Spannungslage sind ist die Luftschraube meines Erachtens zu gross für den 5065 / 380.
Normalerweise wird hier eine 18x8 verwendet.

Richtig wissen tut man es natürlich erst, wenn man das Teil draufschraubt und misst. Ich würde bei dem Motor mit dem Strom keinesfalls höher als 65 -70A gehen ... sonst wundern sich wieder alle warum das Teil die Magneten ausspuckt.
 

Norf

User
Hi,

ich flieg in der Su 29-140E auch den 5065 - 380 an ner APC 20x8.

geht Wunderbar!!

Hab ca. 1840 Watt mit 6S 4000mah 30C ( Strom konnten wir nicht messen geht bei dem Teil vom Kollge net )

Mot wird handwarm Regler bleibt kalt ( 100A Sentilon, bei 10 Grad draußen ).

Ich versteh nicht warum der Motor nicht an der Mejzlik 20x8 gehen soll.

Strom Messe ich sobald mein Watts Up da ist ( ich tippe aber so auf ca. 85A )

Grüsse Norbert


P.S. : hier noch ein review eines Kunden bei UH

Wow !!! Awesome motor - awesome price.
Here my test values with 6s, APC 20x8 and Plush 100A ESC:
6610 rpm , 8.4 kg thrust , 86A , 1850 W
 
Hallo,

ratet mal wer heute seine akkus bekommen hat?

mein gott die 6s 3000mah 40c können mit 5c geladen werden.

mist dann reicht mein icharger (250watt) garnicht mehr.

werde die tage dann die akku position genau ermitteln u eine befestigung für dieses realisieren.

achso ich habe jetzt alles für die yak. jetzt muß nur noch der schnee weg u schönes wetter kommen
gruß
torsten
 
Hallo Torsten,

wie sieht den das Wetter für nen Erstflug bei Dir aus?
Bin schon gespannt was Du zum Erstflug zu berichten hast ;)

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg.

Es sollten schon auf jedenfalls plus Grade sein. Nicht minus 17 wie heute.
So jetzt ist alles drin.

Servokabel werden noch gekürzt ( und Nummerriert) u die Akkustecker müssen noch umgelötet werden.
Schwerpunkt habe ich auf 135mm eingestellt. Angegeben ist 139mm. Gehe da lieber auf nr sicher beim Erstflug.
Heute abend werde ich die Fernsteuerung programmieren.

Gruß
Torsten
 

Norf

User
Hi,

wollte hier kurz nebenbei bemerken, dass ich mich von meiner Yak 54 evtl. trenne.

Ausstattung siehe meine HP.

Bei Intresse PN

Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi Jörg,

hat gar nix mit dem Modell ansich zu tun ;)

Ich hab 3 Modelle mit 1,8m und will wieder ne 2,2m machen.

Da die Yak von den 3 Modellen das "älteste" ist ( 3/4 Jahr alt ) steht die auf der Liste oben.

Das Modell fliegt super da gibts nix aber da auch die 2,2m wieder ne Yak 54 werden soll ist es für mich am logischsten die abzugeben.

Grüsse Norbert
 
Hallo Norbert,

hast Du eigentlich zwischenzeitlich den Strom vom Motor mit dem 20x8 Propeller gemessen :confused:

Wollte mir nämlich jetzt nen Prop zu dem SK 5065 / 380 bestellen ;)

gruß Jörg
 

Norf

User
Hi,

beim 5065-380 schrieb einer in nem Forum

APC 20x8

8.4 kg thrust , 86A , 1850 W

Ich hab an der 20x8 1840 Watt gemessen also sollte der Strom auch so bei 85A liegen.

Grüsse Norbert
 

max-1969

User
Hi Jörg!

Ich finde die Biela Latte zwar gute Latte, aber für Elektromotoren auf Grund des höheren Gewichtes nicht so optimal geeignet, da gibt es bessere wie Mejzlik E, Rasa, RFM, PT Model E.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort!
Das stimmt schon das die Mejzlik bestimmt besser ist, bloß die kostet auch gleich 15.- mehr :cry:
Die kostet gleich mal so 45.- als 20x8

Gruß Jörg
 

max-1969

User
Hallo,

danke für Deine Antwort!
Das stimmt schon das die Mejzlik bestimmt besser ist, bloß die kostet auch gleich 15.- mehr :cry:
Die kostet gleich mal so 45.- als 20x8

Gruß Jörg

Hi Jörg!
Ich weis, nur hilft Dir eine Kohlelatte nicht recht viel, wenn der Motor beim schnellen Gasgeben gerade beim Tourqen Probleme bekommt, weil die zu beschleunigende Masse eben relativ hoch ist.
Es haben hier schon einige die Turnigy Elektro Latten mit guten Ergebnissen getestet und auch die Metts Elektro sollen recht brauchbar und sehr leicht (leichter als die Kohleprops) sein.
Zur Not kannst Du die ja auch lackieren. ... und viel Günstiger sind diese auch noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten