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4220 werden es sein ich muss nur noch die qr anlenken und ne akkubefestigung machen und dann ist MAIDEN....
ich denke dass mein motor mit dem gewicht wohl zurecht kommen wird, hab ihm ne 18x10 spendiert, mit der 16x10 konnte man ihn nie zum warm werden bewegen, von daher bin ich zuversichtlich, vor allem, da die kühlung ja auch verdammt gut ist, es müsste evtl. noch eine entlüftung rein, aber erstmal sehen...
aber wo liegt denn jetzt der schwerpunkt??? ruderausschläge habe ich mal nach gefühl gemacht
bin gerade in meinem geschäft, werde dir die daten (SP, auschläge) heute abend durchgeben.
habe meine YAK 55m mach einnigen ausrichtarbeiten und versetzung des schwerpunktes hingekriegt.fliegt jetzt SUPER
l.g. mutabor
hallo Heiner,
hier die daten lt. anleitung
SP : 125mm, habe meinen SP noch ein cm nach hinten verlegt
seite : 30" 3D 45"
querr. : 20" 3D 45"
höhe : 20" 3D 50"
Habe vorhin die HR und SR Anlenkung fertig gemacht und morgem sind die QR dran.
Die 4mm Schraube für SR habe ich durch eine 4mm Gewindestange ersetzt da ich auf Seil gehe und nicht wie die es schreiben das Servo nach hinten setzen werde, sonst komme ich nicht mit dem SP hin.
@Lukas: habs selber auch mit seil, wieso soll das servo denn nach hinten? ich dachte die 2 schächte wären dafür, dass man 2 hr-servos verwenden kann?!? mit dem schwerpunkt hab ich selber angst, 2x graupner c5077 im heck und vorne nur nen 414g-motor... vlt.rettet mich die schwere menz-verbrenner-latte ja
Da ist ein gebogendes Stück Stahl dabei das ist dafür da damit man die beiden verbinden kann und schau mal auf die Kehle vom HR da siehst du eine Vertiefung und ein Loch das ist dafür da.
Und 2x 5077 sind sehr schwer oder nicht einfach ein 10kg auf HR ist gut und auf SR auch und auf QR 5077gas auch und fliegen.
ja, elektro, ich hab halt ein ziemliches light-setup und wie es aussieht brauche ich blei
ich liege momentan bei ca. 170mm, wenn der akkus ganz vorne ist!!! so ein shit... sieht wohl nach ca. 250g aus.... ich denke, dass ich wohl erstmal damit leben muss, wird dann später durch einen größeren motor ersetzt...
Ich habe von Arnd ein 6V 1600mAh GP NIMH Akku für den Empfänger und ein Graupner Powerschalter bekommen und heute eingebaut. Das Höhenruderservo und Seitenruderservo bekommen direkt Strom vom Empfängerakku.
@Arnd
Dankeschön
Als Tank werde ich den im Baukasten enthaltenen Tank verwenden.