Yak 55m (1.83m) von Lindinger mit DLA 32

4220 werden es sein :D ich muss nur noch die qr anlenken und ne akkubefestigung machen und dann ist MAIDEN....

ich denke dass mein motor mit dem gewicht wohl zurecht kommen wird, hab ihm ne 18x10 spendiert, mit der 16x10 konnte man ihn nie zum warm werden bewegen, von daher bin ich zuversichtlich, vor allem, da die kühlung ja auch verdammt gut ist, es müsste evtl. noch eine entlüftung rein, aber erstmal sehen...

aber wo liegt denn jetzt der schwerpunkt??? ruderausschläge habe ich mal nach gefühl gemacht ;)

Grüße Heiner
 
bin gerade in meinem geschäft, werde dir die daten (SP, auschläge) heute abend durchgeben.
habe meine YAK 55m mach einnigen ausrichtarbeiten und versetzung des schwerpunktes hingekriegt.fliegt jetzt SUPER :D
l.g. mutabor
 
hallo Heiner,
hier die daten lt. anleitung
SP : 125mm, habe meinen SP noch ein cm nach hinten verlegt
seite : 30" 3D 45"
querr. : 20" 3D 45"
höhe : 20" 3D 50"

gruß mutabor
 
Hallo

Habe vorhin die HR und SR Anlenkung fertig gemacht und morgem sind die QR dran.
Die 4mm Schraube für SR habe ich durch eine 4mm Gewindestange ersetzt da ich auf Seil gehe und nicht wie die es schreiben das Servo nach hinten setzen werde, sonst komme ich nicht mit dem SP hin;).



Mfg Lukas
 
@mutabor: super, vielen Dank!

@Lukas: habs selber auch mit seil, wieso soll das servo denn nach hinten? ich dachte die 2 schächte wären dafür, dass man 2 hr-servos verwenden kann?!? mit dem schwerpunkt hab ich selber angst, 2x graupner c5077 im heck und vorne nur nen 414g-motor... vlt.rettet mich die schwere menz-verbrenner-latte ja :D

lg Heiner
 
Nene

Da ist ein gebogendes Stück Stahl dabei das ist dafür da damit man die beiden verbinden kann und schau mal auf die Kehle vom HR da siehst du eine Vertiefung und ein Loch das ist dafür da.

Und 2x 5077 sind sehr schwer oder nicht einfach ein 10kg auf HR ist gut und auf SR auch und auf QR 5077gas auch und fliegen.

Was machts du denn elektro oder?

Mfg Lukas
 
ja, elektro, ich hab halt ein ziemliches light-setup und wie es aussieht brauche ich blei :cry::cry:
ich liege momentan bei ca. 170mm, wenn der akkus ganz vorne ist!!! so ein shit... sieht wohl nach ca. 250g aus.... ich denke, dass ich wohl erstmal damit leben muss, wird dann später durch einen größeren motor ersetzt...
 
HALLO


Habe heute mir die Servos für die Yak gekauft

HR: Hitec HS-5645MG
SR: Hitec HS-5645MG
QR: DES 804 BB
Gas:C 5077

Morgen werden die Servos eingebauen aber ich muss noch warten bis ich ntesten kann wie stark di in die Ecken, da mein Sender beim durchcheken ist:cry::cry::cry::cry::cry:

Naja macht man nix muss auch mal sein

Mfg Lukas
 
So, um den Lukas noch mal zu motivieren:

Anbei ein paar Bilder....


Wenn wir jetzt vor oder über Ostern den Schalldämpfer noch umbauen, dann kannst du auch vorab schon mal die 1.8m Yak 55m Nr. 1 fliegen....

Ansonsten: Fliegerisch get die Yak gar net so schlecht.

Gruß
Mark
 

Anhänge

  • yak32.jpg
    yak32.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 35
  • yak32a.jpg
    yak32a.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 99
Hi

Es gibt von mir auch wieder was.

Ich habe von Arnd ein 6V 1600mAh GP NIMH Akku für den Empfänger und ein Graupner Powerschalter bekommen und heute eingebaut. Das Höhenruderservo und Seitenruderservo bekommen direkt Strom vom Empfängerakku.

@Arnd
Dankeschön

Als Tank werde ich den im Baukasten enthaltenen Tank verwenden.

Mfg Lukas

Bilder folgen
 
Hi

Die bekommen erst vom Empfänger Strom

Werde nachher Fotos davon machen dann weißt du wie dat funzt;)

Mfg Lukas
 
Fotos:)

Für den Schalter habe ich ein Brettchen angefertigt damit man den Schalter vernüpftig befestigen werden kann.

Mfg Lukas:D
 

Anhänge

  • P1010636.JPG
    P1010636.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 50
  • P1010637.JPG
    P1010637.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 33
  • P1010639.JPG
    P1010639.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1010640.JPG
    P1010640.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten