Ich mache das mit meinem Computer.
Beim Akku schaue ich auf das Etikett und lese und merke mir den aufgedruckten Kapazitätswert.
Dann beim fliegen lasse ich die verbrauchte Kapazität im Sender berechnen und da mein Sender das kann, ab einem bestimmten Wert, alle 100 mAh ansagen.
Und jetzt kommt der Knaller, wie schon in der Schule gelernt ziehe ich die verbrauchte Kapazität durch meinen Computer von der aufgedruckten ab und habe die noch fliegbare Restkapazität.
Für alle die es nicht bemerkt haben, mein Computer ist mein Gehirn, das kann das.
Besser für den Akku ist sich 70 oder 80% seiner Kapazität vorher, am besten zu Hause mit dem Taschenrechner auszurechnen und auf den Akku gut leserlich zu notieren und dann diesen Wert verwenden. Der Akku dankt es mit längerem Leben.
Beim Akku schaue ich auf das Etikett und lese und merke mir den aufgedruckten Kapazitätswert.
Dann beim fliegen lasse ich die verbrauchte Kapazität im Sender berechnen und da mein Sender das kann, ab einem bestimmten Wert, alle 100 mAh ansagen.
Und jetzt kommt der Knaller, wie schon in der Schule gelernt ziehe ich die verbrauchte Kapazität durch meinen Computer von der aufgedruckten ab und habe die noch fliegbare Restkapazität.
Für alle die es nicht bemerkt haben, mein Computer ist mein Gehirn, das kann das.
Besser für den Akku ist sich 70 oder 80% seiner Kapazität vorher, am besten zu Hause mit dem Taschenrechner auszurechnen und auf den Akku gut leserlich zu notieren und dann diesen Wert verwenden. Der Akku dankt es mit längerem Leben.
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