zeigt her eure Hangflugmodelle - was fliegt ihr am Hang?

Freunde,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf, in dem es um unsere Modelle am Hang geht. Was fliegt ihr so? Toll wären ein paar Worte zu den jeweiligen Modellen, oft sieht man auf den Bildern hier tolle Flieger, hat aber keine Infos dazu.

Also, ich fang mal an. Hier sind meine Modelle die ich auch am Hang fliege:

DG1000S, Voll GFK, Spannweite 505cm, ca.8kg, Kleinhersteller aus Slowenien.

DSC_0007.JPG


Opus, Voll GFK/CFK, Spannweite 190cm, 2,8kg, mit Blei 4,2kg

DSC_0090.JPG


ASW19, GFK Rumpf, Styro Balsa Flächen, Spannweite 375cm, ca. 4kg, Hersteller Rippin

DSC_0268.JPG


DG1000, GFK Rumpf, Rippenfläche Balsabeplankt, Spannweite 265cm, 1.5kg, Hersteller FLYFLY Hobby

DSC_0285.JPG


Banana, Voll GFK, Spannweite 145cm, Gewicht 580g, Hersteller Baudis.

DSCN3660.JPG

Das wars (aktuell) meinerseits, bin schon mal auf Eure Modelle neugierig!
LG Chris.
 
Precious F3B Segler

Precious F3B Segler

Das ist mein zweithäufigster am Hang den Precious F3B Spannweite: 320cm
Abfluggewicht: 2211gr.
Der am Hang häufigst geflogene kommt noch!?
Gruss Paul
 

Anhänge

Das ist meine Nummer 1 ARIS F3F Segler Abfluggewicht; 2150gr. Spw. 297cm
Gruss Paul
 

Anhänge

DonM

User
Was Fliege ich am Hang.....

Was Fliege ich am Hang.....

Hallo zusammen,

derzeit Fliege ich die NEEDLE124 (Biene Maya;)) am meisten am Hang.
Spannweite ca. 3,10m Gewicht ist 2225gr. Kontrukteur: Thuro

100_1542.JPG

Von Unten :

100_1545.JPG


Gruß DonM.
 

Chrima

User
Hallo Chris
Da hast Du natürlich tolle Modelle, aber nicht für die Hänge meiner Umgebung.
Deine Grossen jedenfalls würden hier nur auf dem Platz geflogen. Ansonsten brauchts hier bei mir eher robusteres wie den StrongRun.

StrongXRn.JPG

P8200064e.JPG

oder noch den Sniper Evo
SnipiEvo.JPG

Gruss
Chrima
 

MischMa

User
Meine Modelle - die die ich noch habe :-)

Meine Modelle - die die ich noch habe :-)

Da ich mich in letzter Zeit von mehreren Modellen getrennt habe (ein paar wurden verkauft und die anderen geschrottet) bleiben nur
mehr noch diese übrig:
L-213A 4,4m von Valenta, Abfluggewicht ca. 12kg - Vollgasfest :-)
L-213A 2,77m, 4 Klappenfläche von Valenta, Abfluggewicht ca. 4kg, geht wie sau .....
Salto Voll CFK 4,4m von Valenta, das universal Genie schlecht hin ....
ASW 20 Voll CFK von Valenta (sollte nächste Woche geliefert werden)... wenn soweit ist gibts natürlich ein paar Bilder
Mini Elli E-Version --kennt jeder -- Spaßversion mit Hammerantrieb
Corsair - 4 Klappenfläche - Schaumwaffel mit Ezfw. und Hammerantrieb - Braucht jeder zum Zeitvertreib....
TwinJet von Multiblex mit Beleuchtung :-) und 2x China Spezial Antrieb ..innerhalb weniger Sekunden im Orbit
Fun Jet - gerade im Aufbau
Foke Wulf - irgendwo im Keller nach dem Siedeln verschwunden ....
Ja das wars einmal .... und wenn alles gut geht dann noch ein Arcus 5,33m von EMS ....

Gruß Martin
 

Anhänge

psimon

User
Bobolink von Arthobby

Bobolink von Arthobby

Der kleine Bobolink ist ideal für den Urlaub. 1m Spannweite, 250g Fluggewicht. SAL-fähig. Thermikempfindlich, hat einen guten Gleitwinkel, geht auch bei stärkerem Hangwind gut. Leider fehlt es dem kleinen Vogel an Durchzug. Dafür ist auch im schwierigem Gelände das Landen sehr einfach.
Hier Bilder aus Korsika:
 

Anhänge

urbs

User
Milan von SMG- Gerten

Milan von SMG- Gerten

Milan und Milan- 2 von SMG- Gerten sind für die bei uns oft relativ schwachen Bedingungen ideal, und wird von mir gern geflogen!

mfG: Frank

100_2560.JPG
 
Hangflugmodelle

Hangflugmodelle

Hallo zusammen !
Hier mal ein Bild von meinem neuen Hangflugmodell!
Arcus von Ems( 5,33 und 6,00 Meter Spannweite).

Meine Modelle : Swift von Mibo 2,55 M
E-Swift von Mibo 2,55 M
Swift von Schröder 3,20 M
Salto von Gewalt 3,60 M
New Sting 3,00 M
Asw 20 Valenta 4,00 M ( Ist bestellt)
 

Anhänge

Lakeman

User
Meine Hangschlampen :D 2011 sind bzw. waren:

1. HighEnd CFK HKM 2200gr. 3450mm

2. Caracho 3000 CFK Vektor Modelltechnik 3030mm 2350gr. mit Ballast 3250gr.

ImMo in Vorbereitung fürn Herbst bzw. für die neue Saison 2012 man muss ja vorbereitet sein ;) :
- Pace 3
- Orca V bzw. EX4
1.jpg2.jpg1.jpg
 

Lakeman

User
Einer geht noch:

Sharon 4200 CFK D-Box von Valenta 4200mm 3600gr. inkl. E-Thermik:
2.jpg
 
meine meinst verwendeten Modelle

meine meinst verwendeten Modelle

das sind meine

Mibo Swift ( derzeit eine kleine Blessur an der Tragläche siehe www.modell-flug.com )
neu im Hangar die Salto von Valenta
eine alte Mü28 von Bauer
New Sting (vormals Big Sting)
große und kleine Elli
DG 600 von Tangent ( mein absoluter Liebling am Hang)
L213 1:5 von Valenta ( gerade im Aufbau)


Grüße aus Kärnten

Christian

www.modell-flug.com Kärnten fliegt anders..
 

Anhänge

Modelle, welche ganz ordentlich gehn!

Modelle, welche ganz ordentlich gehn!

Hallo,

fliege beide Modelle saugern:

Nummer 1 ist und bleibt der SRTL! Läuft einfach sagenhaft!
DSC04035.JPG

Nummer 2 ist die FS 18! Flieg ich auch gern mal elektrisch mit dem neuen Rumpf und Leitwerk!
183FS-19-rt-bl-ws-2W600-.jpg

Gruß Thorsten
 

MischMa

User
stingray

stingray

hallo leute,

am samstag ist mir zufällig ein stingray (hs version von x-modells im franz. design) in den kofferraum gesprungen ..
welch ein glück ......
bilder vom erstflug kommen ganz sicher noch :-)

gruß martin
 

Anhänge

Oben Unten