Dietmar Horn
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Fortsetzung
Fortsetzung
so, nach längerer Pause habe ich den Rohbau mal wieder nach vorne geholt.
Mich hat schon länger die vernünftige Verlegung der 3 Motoranschlüsse hin zum Impellermantel beschäftigt. Eigentlich sollte das ja ein gelöstes Problem sein, aber ich habe nichts vernünftiges gefunden.
Deshalb hier mal ein paar Bilder meiner Lösung, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen:
1. aus 4mm Sperrholz ein Formteil ausgesägt
2. auf dem Impellermantel aus Gewebe + Harz eine Anformung zur Befestigung erzeugt und gleichzeitig das Sperrholtzteil mit angeklebt (Trennmittel nicht vergessen)
3. dann beidseitig 0.5mm Sperrholz angeklebt, zur Führung der Kabel:
4. die verlängerten Motoanschlüsse werden zwischen die beiden Sperrholzbegrenzungen gelegt und die Holzteile hinten flach aufeinandergeklebt.
(oben am Impeller etwas Luft lassen, damit man die Düse noch aufschieben kann)
Das Ganze sieht dann von hinten doch einigermaßen aufgeräumt aus, und der Ausschnitt in der Düse wird auf ein Minimum reduziert.
zum Schluß wird nur noch die GFK-Anformung mit Gewebetape auf dem Impellermantel fixiert.
wie man im letzten Bild sehen kann ist auch schon Folie auf dem Flieger, der erste Flug steht also kurz bevor.
Bis demnächst, Gruß Dietmar
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so, nach längerer Pause habe ich den Rohbau mal wieder nach vorne geholt.
Mich hat schon länger die vernünftige Verlegung der 3 Motoranschlüsse hin zum Impellermantel beschäftigt. Eigentlich sollte das ja ein gelöstes Problem sein, aber ich habe nichts vernünftiges gefunden.
Deshalb hier mal ein paar Bilder meiner Lösung, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen:
1. aus 4mm Sperrholz ein Formteil ausgesägt
2. auf dem Impellermantel aus Gewebe + Harz eine Anformung zur Befestigung erzeugt und gleichzeitig das Sperrholtzteil mit angeklebt (Trennmittel nicht vergessen)
3. dann beidseitig 0.5mm Sperrholz angeklebt, zur Führung der Kabel:
4. die verlängerten Motoanschlüsse werden zwischen die beiden Sperrholzbegrenzungen gelegt und die Holzteile hinten flach aufeinandergeklebt.
(oben am Impeller etwas Luft lassen, damit man die Düse noch aufschieben kann)
Das Ganze sieht dann von hinten doch einigermaßen aufgeräumt aus, und der Ausschnitt in der Düse wird auf ein Minimum reduziert.
zum Schluß wird nur noch die GFK-Anformung mit Gewebetape auf dem Impellermantel fixiert.
wie man im letzten Bild sehen kann ist auch schon Folie auf dem Flieger, der erste Flug steht also kurz bevor.
Bis demnächst, Gruß Dietmar