Hallo,
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen meine 2m Katana mit einem ZG 45 zu bestücken. Jetzt hab ich einen gebrauchten ZG 45 gekauft und das Ding bekommt einfach kein Benzin.
Da der Motor einen Pumpvergaser hat, sollte man beim drehen des Propeller doch sehen, dass das Benzin vom Tank in den Vergaser gedrückt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Der Schlauch der aus dem Kurbelgehäuse kommt ist am Isolierstück zwischen Motor und Vergaser angeschlossen und bei jeder Umdrehung des Propellers kommt da auch ein kurzer Luftstoss heraus.
Die beiden Membrane im Vergaser sehen auch 1A aus und alles ist dicht.
Der Motor saugt nur Benzin aus dem Tank an wenn ich mit der Hand den Vergaser zu halte.
Ich bin echt schon ratlos, und hab schon so ziemlich alles probiert. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
mfg Thomas
PS: Der Vergaser hat an einem Deckel ein kleines Loch um den Umgebungsdruck zu messen. Da wurde ein kleines Rörchen angelötet um eben für die Rumpfansaugung den dortigen Druck zu messen. Mir ist dabei aufgefallen, dass an diesem Anschluss ein Überdruck anstehen muss bzw. im Vergaser ein UNterdruck, damit die Membrane auf den kleinen Hebel im Vergaser drückt und den Treibstoffzufuhr freizugeben. Ich glaube dass der kleine Hebel nicht richtig betätigt wird. Hab einemal die Leitung vom Kurbelgehäuse mit dem Druckanschluss am Vergaserdeckel verbunden. Dann wird das Benzin aus dem Tank angesaugt. Das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen meine 2m Katana mit einem ZG 45 zu bestücken. Jetzt hab ich einen gebrauchten ZG 45 gekauft und das Ding bekommt einfach kein Benzin.
Da der Motor einen Pumpvergaser hat, sollte man beim drehen des Propeller doch sehen, dass das Benzin vom Tank in den Vergaser gedrückt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Der Schlauch der aus dem Kurbelgehäuse kommt ist am Isolierstück zwischen Motor und Vergaser angeschlossen und bei jeder Umdrehung des Propellers kommt da auch ein kurzer Luftstoss heraus.
Die beiden Membrane im Vergaser sehen auch 1A aus und alles ist dicht.
Der Motor saugt nur Benzin aus dem Tank an wenn ich mit der Hand den Vergaser zu halte.
Ich bin echt schon ratlos, und hab schon so ziemlich alles probiert. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
mfg Thomas
PS: Der Vergaser hat an einem Deckel ein kleines Loch um den Umgebungsdruck zu messen. Da wurde ein kleines Rörchen angelötet um eben für die Rumpfansaugung den dortigen Druck zu messen. Mir ist dabei aufgefallen, dass an diesem Anschluss ein Überdruck anstehen muss bzw. im Vergaser ein UNterdruck, damit die Membrane auf den kleinen Hebel im Vergaser drückt und den Treibstoffzufuhr freizugeben. Ich glaube dass der kleine Hebel nicht richtig betätigt wird. Hab einemal die Leitung vom Kurbelgehäuse mit dem Druckanschluss am Vergaserdeckel verbunden. Dann wird das Benzin aus dem Tank angesaugt. Das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.