ZG 45 bekommt kein Benzin?

Hallo,

Ich hab mich endlich dazu durchgerungen meine 2m Katana mit einem ZG 45 zu bestücken. Jetzt hab ich einen gebrauchten ZG 45 gekauft und das Ding bekommt einfach kein Benzin.
Da der Motor einen Pumpvergaser hat, sollte man beim drehen des Propeller doch sehen, dass das Benzin vom Tank in den Vergaser gedrückt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Der Schlauch der aus dem Kurbelgehäuse kommt ist am Isolierstück zwischen Motor und Vergaser angeschlossen und bei jeder Umdrehung des Propellers kommt da auch ein kurzer Luftstoss heraus.
Die beiden Membrane im Vergaser sehen auch 1A aus und alles ist dicht.
Der Motor saugt nur Benzin aus dem Tank an wenn ich mit der Hand den Vergaser zu halte.

Ich bin echt schon ratlos, und hab schon so ziemlich alles probiert. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.

mfg Thomas

PS: Der Vergaser hat an einem Deckel ein kleines Loch um den Umgebungsdruck zu messen. Da wurde ein kleines Rörchen angelötet um eben für die Rumpfansaugung den dortigen Druck zu messen. Mir ist dabei aufgefallen, dass an diesem Anschluss ein Überdruck anstehen muss bzw. im Vergaser ein UNterdruck, damit die Membrane auf den kleinen Hebel im Vergaser drückt und den Treibstoffzufuhr freizugeben. Ich glaube dass der kleine Hebel nicht richtig betätigt wird. Hab einemal die Leitung vom Kurbelgehäuse mit dem Druckanschluss am Vergaserdeckel verbunden. Dann wird das Benzin aus dem Tank angesaugt. Das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
 
Megaman schrieb:
Der Motor saugt nur Benzin aus dem Tank an wenn ich mit der Hand den Vergaser zu halte.

Hi Thomas,

so wie ich es verstehe hast du den ZG 45 ohne die Choke Klappe am Vergaser. Dann macht das Verhalten so wie du es beschreibst auch Sinn. Der Motor wird beim Durchdrehen nur Sprit ansaugen wenn du entweder die Coke Klappe schliesst (wenn vorhanden) oder eben den Vergaser zuhälst. Ich habe schon gesehen das der Vergaser mit einem Korken verschlossen wird bis er das erste mal spukt. Dann Korken raus und dann sollte der Motor anspringen. Beim ZG sollte beim Choken und ersten Anwerfen vollgas gegeben werden. Wenn er kurz angesprungen ist dann wieder erhöhtes Standgas und Korken (Choke) raus.
Gruß -Stephan-
 

Rolf Germes

User gesperrt
Mir ist dabei aufgefallen, dass an diesem Anschluss ein Überdruck anstehen muss bzw. im Vergaser ein UNterdruck, damit die Membrane auf den kleinen Hebel im Vergaser drückt und den Treibstoffzufuhr freizugeben. Ich glaube dass der kleine Hebel nicht richtig betätigt wird.

Der Hebel wird schon betätigt , aber nur durch den Unterdruck im Vergaser .
Das Teil darunter nennt sich Regelmembran und nicht Pumpmembran , die sitzt Vorn , wo Du den Schlauch abgezogen hast .

Jetzt steck mal den Finger in den Trichter und dreh den Prop mal durch , dann öffnet auch die Regelmembran über den Hebel das Ventil und Sprit wird angepumpt . Das kann einige Umdrehungen dauern , bis der Sprit auch im Vergaser zur Verfügung steht .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten