Zoom Zoom von Flymex

Micha O.

User gesperrt
Hallo zoom-zoom Flieger !
Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Turngerät zulegen... Jetzt bin ich aber noch recht unschlüssig! :rolleyes: Es sollte eigendlich der allseits bekannt Shocky werden. Wenn ich jetzt allerding von dem Zoomzoom hier lese...
Wie ist der Flieger von der Stabilität her? Und kann mal einer von euch ein paar Bilder von den Einbauten machen und hier einstellen??? Das wäre SUPER! Denn ich kenn die Kiste nicht genauer.

Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

nimm den Zoom,der ist wesentlich stabiler und fliegt auch bei leichtem Wind problemlos.
Mehr Infos findest Du bei Mamo-Modellbau .

Viele Grüße

Steffen

[ 05. Oktober 2004, 23:58: Beitrag editiert von: Steffen K ]
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Steffen,

der Flieger ist aber bei Mamo mit 55Euro recht teuer... auch was die anderen Preise betrifft bin ich hier nicht so angetan. :(
Nun gut...das ist aber ne andere Sache!
Was für 3Zellen Lipos fliegt ihr denn mit dem Zoom so ??? und bei welchen Zeiten??? ich hab da so an 1200 -1500mAh gedacht!? :confused:
und was für Servos habt ihr verbaut?

Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

55,- sind aber OK,denk ich.
Ich fliege mit 3X1500Kokam 20-25 min.
Auf Quer hab ich zwei SES100,für Höhe und
Seite reichen 9gr.Servos.
Bei Mamo findest Du auch ein Video vom Zoom.
Ich werd mal sehen ob der Flieger in Tschechien günstiger zu bekommen ist,bin nächste Woche dort.

Viele Grüße

Steffen
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Steffen !

...schau mal in Tschechien! das würde mich auch mal interesieren...
wegen der 55Euro... bei Flymex wird der Flieger im Moment für 49,- angeboten...! (9% Unterschied)
Ich werd am Wochenende mal auf der Messe schaun wie da die Preise sind! :)

Als Motor würde ich gern den Typhoon Micro 15/10 oder 15/14 mit dem Tsunami 30 einbauen...da die als Set für 95Euro recht günstig erscheinen! Welcher Motor ist besser? Und vorallem mit welcher Luftschraube???
Ich stell hier viele Fragen!...ich weiß!!! ;)

Gruß

Micha
 

Frank

User gesperrt
Hallo,

ich hab auch das teil soeben fertig gestellt, jedoch hab ich nichts über den Schwerpunkt gelesen oder aus unachtsamkeit einfach überlesen !

Dachte mir, den bekommst du schon so hin ! Aber durch euch wäre es jetzt doch einfacher, denn die Baubeschreibung habe ich schon entsorgt ;)

Gruß
Frank
 

Micha O.

User gesperrt
@ Steffen

...nun der 15er BL-Motor ist für Modellgewichte von 400 - 1500g angegeben. Es sind so um die 600-700g Schub zu erwarten. Das sollte schon reichen um den Flieger in die Länge zu ziehen :D
Ich werd schon morgen (Freitag) nach Leipzig fahren denn Samstag und Sonntag treten sich die Leute dort immer gegenseitig auf die Füße! Wenn ich auf der Messe alles an Teilen bekomme wird der Zoom Sonntag wohl schon fliegen.
Da ist das also Dein erster Slowflyer mit BL-Motor... also Slowflyer hab ich schon ein paar gebaut. Der letzte war ein Sunnyboy von Simprop mit Videoübertragung :p Die kleinen Kisten kann man doch mal schnell hinterm Haus fliegen ohne das man Angst haben muss. Wie ist das Material überhaupt von der Bruchsicherheit her?

Gruß

Micha

hier noch ein Bild-->
allerdings nicht vom zoom sondern von meinem Tockflyer
1097127409.jpg
 
Hallo Micha,

kleiner Tipp,wenn moglich schneide keinen Schlitz
in das Rumpfvorderteil für den Regler.Das ist eine ziemliche Schwächung.Ich hab das Vorderteil mit dünnem Glasgewebe verstärkt,da mir bei einer etwas unsanften Landung der Rumpf an dieser Stelle gebrochen ist.
Der Zoom ist genau richtig um nach Feierabend mal die "Sau"rauszulassen.
Das EPP ist recht unempfindlich.

Viele Grüße

Steffen
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Steffen...
....ich schon wieder!
Das mit dem Einbau des Reglers in dem Schlitz ist auch für die Kühlung eher ungünstig! Mal schaun was sich da für Möglichkeiten bieten. Das mit dem Glas ist ne gute Idee! Das werd ich dann wohl vor dem Verkleben der anderen Teile in meiner Presse machen...dann gibts gleich ein schönes Finish. Hast Du sonst an anderen Teilen noch was verstärkt? Fahrwerksaufnahme vielleicht? Das sind doch immer die Schwachpunkte...denn die kleinen Räder rollen doch nicht wirklich im Gras. Beim Landen sieht das immer mehr nach einem Steckschuss aus :D ...oder man fängt den Flieger! Das hat bei mir bis jetzt immer ganz gut geklappt.

Gruß

Micha
 
@Micha,

mit dem Motor weiß ich auch nicht so recht.
Ich hab mich auf die emfehlung von Mamo verlassen.
Ist mein erster Slowflyer und auch mein erster BL-Motor.Den AXI 2212 flieg ich mit einer GWS10x4,7.Geht schon bei Halbgas senkrecht.Fährst Du nach Leipzig zur Messe??Da wollte ich Sonntag auch hin.

@Frank:der Schwerpunkt liegt bei 105-130mm von der Flügelvorderkante.

Viele Grüße

Steffen

[ 07. Oktober 2004, 00:58: Beitrag editiert von: Steffen K ]
 
Hallo Micha,

der Fahrwerksdraht biegt sich mit der Zeit schon nach hinten aber es ist noch nichts gebrochen.
Sonst ist der Flieger so wie aus dem Kasten.
Ich werde dich Samstag mal anmailen ob was interesantes in Leipzig zu sehen ist.

Viele grüße

Steffen
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Steffen,

die Mail hast Du ja von mir sicher bekommen!?
Da es nun doch kein Zoom geworden ist klink ich mich hier wieder aus... Als ich den Flieger mir genauer betrachtet habe ...hat er mir nicht mehr so gefallen... Aber das ist sicherlich Ansichtsache!

Gruß

Micha
 
Hallo micha,

ja die mail hab ich bekommen.
Ich hab mir am Stand von Scorpio den Loop
gekauft ein Depronmodell mit ähnlichen Abmaßen
wie der Zoom aber mit einem"richtigen"Rumpf.

Viele Grüße

Steffen
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Steffen,

ja den hab ich gesehn :) ...welche Farbe ist es denn geworden? Rot oder Blau?
Hast du den Loop mal mit dem Modell "Treedee" von Staufenbiel verglichen??? Die sind von den Abmessungen und Form her glaube ich gleich!? Nur das der von Staufenbiel ne geilere Lackierung hat. Willst Du den Antrieb vom Zoom in den Loop einbauen? Da geht bestimmt die Post ab :D
Mein Shocky hat übrigens ein Anfluggewicht von 220g (mit vollem Akku ;) ) bei einem Standschub von 460g (!)

Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

ist ein Blauer geworden.Hab ihn auch nur gekauft weil meine Freundin so gedrängelt hat :D .Aber Du hast recht,ich will die Zoom-Teile in den Loop einbauen.Der Baukastn macht einen sehr guten Eindruck,alles sehr gut verarbeitet.Einziger Wermutstropfen:Ich bekomme den Flieger erst zu Weihnachten :( :( .
Willst Du den Schocky auch draußen fliegen?Die Flugshow in Leipzig war schon beeindruckend,da muß ich noch viel üben :eek:
Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich??Ich bin seit vielen Jahren in NRW,bin zur Zeit aber bei meiner Freundin in Pirna.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten