Zorca von competition tools

Das stimmt so nicht, du meinst die MPX Buchsen, ich gehe hier aber auf die Stecker ein und die passen sowohl von MPX als auch von Muldental in die Platinen laut competition-tools.

Grüße
Gisbert
 

heikop

User
Hast Du nur die Rumpfseite umgerüstet? Da ich generell Stecker und Buchse umrüsten würde und C-T nunmal Muldental empfiehlt
war mein Hinweis sicherlich nicht völlig falsch.
 
Din Flügel rüste ich heute Nachmittag um auf die Muldental Buchsen, diese haben durch die doppelten Kontakte die bessere Verbindung.
 
Ich konnte auch meinen neuen Zorca einfliegen. Andreas hat mit eine feste Version gebaut, 2.15 kg. Fliegt gut das Ding, kreist von alleine, hat genug Durchzug für eine Rolle senkrecht und liegt gut am Knüppel. Konnte gleich 2h am Stück fliegen, trotz rumspielen am Sender.
IMG_8528.jpeg
IMG_8529.jpeg
IMG_8657.jpeg
IMG_8661.jpeg
IMG_8659.jpeg


Grüsse Michael
 

sukzess

User
Na da kommt ja noch mehr Vorfreude auf. 🤩
Hab meinen auch neulich abgeholt und bin am Motoreinbau. Gewicht sollte ungefähr gleich werden.

IMG_7886.jpeg


IMG_7884.jpeg
 

Chrima

User
Ich konnte auch meinen neuen Zorca einfliegen. Andreas hat mit eine feste Version gebaut, 2.15 kg.

Schöner Flieger ! Hoffe ich werde ihn mal in Natura sehen.
Lustigerweise habe ich hier nämlich gerade sozusagen den Onkel des Zorca fertig eingestellt.
Der kleine Orca 334/364. Auch in einer robusteren Version >2.5kg. Scheinbar sehen wir da in etwa den selben Einsatzzweck !? :)

Grüsse
Christian
 
Scheinbar sehen wir da in etwa den selben Einsatzzweck !? :)

Grüsse
Christian
Hallo Christian,

bei mir ist mit dem Zorca die Hoffnung verbunden, bei leichter und enger Thermik ein Modell im Köcher zu haben, das richtig eng kreisen kann bei noch akzeptabler Gleitleistung, um am Hang "raus" fliegen zu können und aus dem Lee auch wieder zurück. In dieser Hinsicht war mein Xplorer 3 ein Fehlkauf (also nicht wegen dem eng kreisen, sondern wegen dem "raus" fliegen) und der gute alte Vision 3000 hatte für unsere "composite addict gang" einfach nicht mehr genügend "street credit" :-) Also habe ich beide gegen einen Zorca getauscht. Der erste Flug war vielversprechend. Letzten Endes ist es immer ein Kompromiss, die eierlegende Wollmilchsau kann auch der Zorca nicht sein. Ich hoffe, wir koennen mal Deinen Orca gegen meinen Zorca im fairen Wettbewerb im Hochsommer antreten lassen. In Sachen Bauausfuehrung und Bausservice ist der Zorca jedenfalls wirklich gut, so richtig Mäd in Dschermanie (bis auf die Kabinenhaube, da hat @sukzess aber die gleiche Wurfpassung bekommen).

Gruss,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten