Scheinbar sehen wir da in etwa den selben Einsatzzweck !?
Grüsse
Christian
Hallo Christian,
bei mir ist mit dem Zorca die Hoffnung verbunden, bei leichter und enger Thermik ein Modell im Köcher zu haben, das richtig eng kreisen kann bei noch akzeptabler Gleitleistung, um am Hang "raus" fliegen zu können und aus dem Lee auch wieder zurück. In dieser Hinsicht war mein Xplorer 3 ein Fehlkauf (also nicht wegen dem eng kreisen, sondern wegen dem "raus" fliegen) und der gute alte Vision 3000 hatte für unsere "composite addict gang" einfach nicht mehr genügend "street credit" :-) Also habe ich beide gegen einen Zorca getauscht. Der erste Flug war vielversprechend. Letzten Endes ist es immer ein Kompromiss, die eierlegende Wollmilchsau kann auch der Zorca nicht sein. Ich hoffe, wir koennen mal Deinen Orca gegen meinen Zorca im fairen Wettbewerb im Hochsommer antreten lassen. In Sachen Bauausfuehrung und Bausservice ist der Zorca jedenfalls wirklich gut, so richtig Mäd in Dschermanie (bis auf die Kabinenhaube, da hat
@sukzess aber die gleiche Wurfpassung bekommen).
Gruss,
Michael