stefan france
User
Hey hey Leute,
ich hatte immer verstanden, dass es ziemlich egal ist, wenn ein Regler mehr Leistung liefern kann als ein Motor maximal brauchen kann - bei gegebenem Propeller. Heute morgen wurde mir erzählt, dass ein 30 Amp Regler bei einem relativ kleinen 2830 940kV Motor (laut datasheet braucht er mit dem gegebenem Propeller ca 18 Amp) ziemlich schnell dazu führen würde, dass der Motor kaput gehe.
Was meint ihr dazu? Meine Idee damals den 30 Amp Regler zu kaufen beruhte darauf, dass er im Angebot war und im Flieger genügend platz )
vg stefan
ich hatte immer verstanden, dass es ziemlich egal ist, wenn ein Regler mehr Leistung liefern kann als ein Motor maximal brauchen kann - bei gegebenem Propeller. Heute morgen wurde mir erzählt, dass ein 30 Amp Regler bei einem relativ kleinen 2830 940kV Motor (laut datasheet braucht er mit dem gegebenem Propeller ca 18 Amp) ziemlich schnell dazu führen würde, dass der Motor kaput gehe.
Was meint ihr dazu? Meine Idee damals den 30 Amp Regler zu kaufen beruhte darauf, dass er im Angebot war und im Flieger genügend platz )
vg stefan