Zuerst groß und richtig groß..jetzt in 1:1! BD-5J in Originalgröße Moosbauer/Richter

@Markus: muss ich ein paar Bäume schlagen, ist euch das Holz ausgegangen? Bilder... wir brauchen Bilder;)

Frohes Neues allen zusammen!
 
Ich habe vor einigen Tagen mit Robert telefoniert."Da Fliega is beinand,aber mir bringn man ned beim Fensta auße"
D.h.er ist soweit fertig,aber die beiden Hälften des Rumpfes können nicht verklebt werden,da dann der Rumpf leider doch nicht durchs Fenster paßt:-(
Die beiden Hälften müssen jetzt in der Garage zusammengeklebt werden,wofür es aber momnetan etwas zu kalt ist.Er wollte schon mit einem Heizstrahler arbeiten,aber es eilt ja eigentlich überhaupt nicht.Ich habe Fotos in der Firma und treffe mich wahrscheinlich morgen mit ihm,dann gibts ganz aktuelle Aufnahmen.
Gruß
Markus
 
Kommando zurück!! Die Rumpfhälften sind schon zusammengeklebt :-) Ich habe gerade eben mit Robert telefoniert.

Zuerst mit seiner Frau:" Robert ist draußen in der Garage"
Ich:"Aber nicht beim Zusammenkleben des Rumpfes???!!!"
Sie:" Doch ,Du kennst ihn ja..er kanns nicht lassen !"

Robert meinte auf meine Frage wie weit er ist:" Do werst morgn schaun!!"

Bin schon gespannt....
Morgen ,spätestens übermorgen dann Bilder.
Gruß
Markus
 
IMG_0165.JPG
Hallo,
anbei ein paar Bilder :-) Ich habe von Robert noch sehr viele Baustufenphotos bekommen.Sie sind allerdings etwas zu "groß" und müßten verkleinert werden ;-)Wenn Interesse an einem bestimmten Bauabschnitt besteht,einfach hier kurz Bescheid geben und ich suche eine passendes Bild aus.Leider war Robert die letzten Tage gesundheitlich etwas angeschlagen ,sonst wäre der Rumpf nach seinen Worten " scho zua" :-) Ich persönlich könnte bei einer Werkstatttemperatur von um die 5 Grad gar nichts machen.Ein leistungsfähiges Heizgebläse liegt schon in meinem Auto und wird in kürze zu Robert gebracht ;-)
Später sind wir noch zu Alfred Frank gefahren und haben Sturzkopfturbinen und ein Schubrohr geholt.War wieder mal richtig schön in Alfreds legendärer Werkstatt und beim "Dorfwirt" :-)

IMG_0180.JPG

IMG_0179.JPG

IMG_0170.JPG

IMG_0166.JPG

IMG_0188.JPG

IMG_0173.JPG

IMG_0177.JPG

IMG_0178.JPG
Das letzte Bild soll deutlich machen ,wie man ohne "Hightech" aber mit außergewöhnlichen handwerklichen Geschick einzigartige Sachen bauen kann!

Gruß
Markus
 

davipet

User
Verstehe ich das richtig? Alle Holzteile sind durch gute alte Handarbeit entstanden? Keine Fräse?
Falls dem so ist: R E S P E K T und Anerkennung!

Das wird auch wieder ein richtig toller Flieger Markus! Bin gespannt auf weitere Fotos. In den kannst du ja einen "richtigen" Helm setzen - keinen Kinderhelm :) Und die Schaufensterpuppe gleich dazu!


Gruß

David
 
Ist schon wahnsinnig was der Robert auf die gute alte Methode herstellt. Da kann manch einer mit seiner Portalfräse einpacken.

Was ich mich schon länger frage: wie macht er es mit den Plänen, Schnitten, etc.???
Der gute Mann ist nicht nur handwerklich ein Künstler, nein anscheinenend ist er im Konstruieren noch besser.

PS: bitte holt für mich beim nächsten Besuch bei Alfred auch noch 2,3 Sturzkopfturbinen. Bezahle auch den Versand zu mir, versprochen :-)
 
@Markus: benutz Irfanview, dann kannst Du via Batchjob ein Verzeichnis mit Bildern gleichzeitig bearbeiten, z. B. alle gleichzeitig in der Größe ändern und in ein anderes Verzeichnis exportieren.....wäre doch schade um die schönen Bilder, wenn sie auf einer Festplatte verstauben würden;)

Auf einem Bild sehen wir dann die berühmten "Tygon" Schläuche für die Richter-Tanksysteme maßstabsgetreu für den Flieger einmal in Gelb und einmal in Grün;)))))
 
@ Andi

@ Andi

...jetzt nimm Ihnen nicht den ganzen Spass - Deine war echt hübsch - aber die Schwerkraft setzt allem mal ein Ende, hoffe Du bist inzwischen drüber weg!

Ciao Chris
 
"BD5"

"BD5"

Hi Markus das ist der Oberhammer!!!!:eek::eek::rolleyes::eek: Super Arbeit und Respekt vor der Leistung im Modellbau. lg Chris

ps:Wie sieht die kleine aus?Bildchen? :D
 
Hallo Markus,

Bei der Größe suuuper sauberer Rohbau, sehr saubere Arbeit.:):cool:
Was mich interessieren würde,: mit was für einem Kleber bingt Robert die Beplankung usw. auf ?

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten