Zweckseglerrumpf um 4 m

Hallo miteinander,

ich denke gerade über eine neue Bastelaufgabe für den Winter nach:

Ich möchte mir zwei (Zweck)Segler mit ca. 4 m (3,75 .. 4,40) bauen, fast identisch, einmal zum F-Schleppen, einmal mit E-Motor vorne drinnen!

Leider suche ich immer noch nach einem geeigneten Rumpf;
Ich hab mir in etwa so etwas wie Alpina vorgestellt, optisch würde mach aber ein T-LW mehr reizen.

Nachdem blue-airlines (GEWALT-Nachfolger) das Programm "gestrafft" hat, wollte ich fragen, wo man anderweitig (optisch) smarte, qualitativ gute Rümpfe für einen faires Preis bekommen kann?!

Grüße

AndreasH
 
frag mal Uwe Gewalt was er noch in seinem Fundus hat; ebay/tlaweg
 

Sebi87

User
Mal sehn

Mal sehn

Hallo Andreas,

ich hätte evtl. sogar einen Rumpf für dich, der auf deine Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Leider habe ich ihn nur einmal und keinen Zugriff mehr auf die Formen.

Er ist für Spannweiten zwischen 3,8 und4,5m geeignet, die Grundform ist an vorbildgetreue Segler mit T-Leitwerk angelegt, jedoch wesentlich schlanker als andere Rümpfe in dieser Gröse.


Solltest du Interesse haben, schicke ich dir gerne Bilder.

Gruß
Sebastian
 

laqui

User
Hallo Andreas,

ich hab noch sowas liegen, erinnert von der groben Form an eine ASW 22, also schön schnittig Form ist auch vorhanden könntest also auch einen 2. oder 3. bekommen. Spannweite sollte zwischen 3.5 -4,5m alles gehen.
Müsste allerdings nochmal überschliffen werden und dann lackiert, ist aber sehr fest.
Bei interesse bitte PN ich will auch keine Unsummen dafür.
 
Oben Unten