Zwoadrittl, der Speeder für den Funjet-Antrieb

Die Styro kerne sind schon geschnittene kerne eben, du musst sie lediglich beplanken ..
Wenn du die selbst machen willst brauchst du einen Heißdraht schneidebogen, mit dem du dann über die Schneiderippen die Kerne ausschneidest.

Grüße

Andrej
 
Erwin
deine Idee könnte Rainer generell umsetzen, das er die Bauteile auf das Material aufzeichnet, es gibt heute viele Modellflieger die daran scheitern
 
Das wäre aber noch ganz schön zusätzliche Arbeit für den Rainer, falls er es machen würde, könnt ichs gut verstehen wenn er im Preis ein bisschen was drauf schlägt für diese Dienste ^^

Aber ja das Übertragen ist bei mir auch schon das Problem gewesen ... Das nächstemal wird eiskalt mit Zirkel und Lineal auf dem Brett konstruiert !

Grüße

Andrej
 
richtig Andrej
aber wenn man sich die Teile einmal aus dünnem Sperrholz ausfräst kann man diese auf das Balsa auflegen, mit dem Stift rumgezogen ist dann schnell
 

Mac TG

User
Wir haben uns aus Lexan... ( ist durchsichtig ) ca. 2-3mm stark, Schablonen gemacht... ! Ist null Problem, da dies so wäre, wie wenn
ihr eine Glasscheibe auf den Plan legt. Dann mit nem Lineal und per Hand die Linien vom Plan übertragen, mit der Schere die Schablone ausschneiden und aufs Balsa legen.... Dann mit dem Bleistift rundrum anzeichen und mit nem Cutter ausschneiden und das wars...

Kein Problem... weder beim übertragen auf das Balsa, noch beim ausschneiden.
 
Hört sich gut an erklär mal für dumme Jungs wie mich wufür ist Lexan normalerweise und wo bekommt man das
 
Lexan ist doch sack teuer :D
Wird das nicht zum Tiefziehen verwendet?
 
alu-schablonen

alu-schablonen

Ich hab mir den Plan auf dünnes Alu blech Ca.0.2 mm.übertragen einfach beim nachzeichnen gut aufrücken
Und man sieht die Linien eingedrückt und dann ausschneiden...fertig

Es gibt viele Möglichkeiten....mit einem guten Karton sollte es genauso gehen....

Ja dann viel spass...


Der nachtflieger......der Tags dogs jagt.......und 2-3 quält......:p
 
achja eine Frage hab ich noch welches setup fliegt ihr?? Wenn ihr die sachen bei Hk bestellt hab könnt ihr mir die links mit auf listen?? Bei mir sollten wohl schon 250 kmh drin sitzen ;)
 

Mac TG

User
@Behemoth und Küsti...

Ja...das Lexan wird eigentlich zum tiefziehen verwendet.... Macht aber als Schablone auch ne gute Figur.
Ich kläre mal genau, was bei uns auf der Folie steht.... Bezugsadresse ?? Muss ich mal nachschauen...
Oder Klaus ( Liporacer... ) ,,, die Platte steht bei Dir im Keller... schau mal bitte.
 

Mac TG

User
VIVAK

VIVAK

Danke Klaus.... der Höllein hats auch...
Musst nur noch mal nachmessen wie dick unseres war. Aber wie bereits erwähnt... funktioniert der Übertrag auf das "Vivak" TOP, und als Schablone ist es auch problemlos zu verwenden....
( bekommen keine GAGE von BAYER.... aber probierts am besten selbst !! )
 
Oder man tauscht mit Ingo einen Flieger den er noch nicht hat gegen einen Frästeile Satz das ist das einfachste :D:D:D:D:D:D
Danke Ingo :)
Der Kleine ist jetzt zu dir unterwegs ;) viel Spaß beim bauen ^^
 
Nee was besseres :D
Nen Pylon Trainer, hab schon einen fertigen, und der Bausatz lag nur rum ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten