Zwoadrittl, der Speeder für den Funjet-Antrieb

soll ich dir auch eine machen oder später wenn er fliegt
sonst machst mir mal 3 satz
werd halt mal ein paar bauen und schaun wie sie werden
weist ja, von den 7stück 2/3 flächen die ich jetzt gemacht hab ist jede anders
Die Jugend wird sich freuen:D

Also klartext: für 3 flächen

Mfg Berni
 
Hallo Norbert,
wenn Du so fragst-ich würde auch ein Satz nehmen
Gruß Klaus
 
Klar kann ich machen, so bin erst mal weg, werde morgen schauen ob ich das Styro gleich per Jumbo liefern lasse :D:D:D
 
4/5

4/5

ich würde dir auch 2 satz 4/5 abnehmen,
2 satz 2/3 hab ich noch:p

na ich hoffe, der baumarkt deines vertrauens hat genug auf lager :D

@berni,
postfach ist wieder sauber
 

Mac TG

User
Motor aus China

Motor aus China

@downunderpilot

der Motor ist ganz ok.... hält aber " höhere" Ströme nicht wirklich lang aus. Meiner ging an 6s nach ca. 10 Flügen in Flammen auf. Da ist der Scorpion doch wesentlich widerstandsfähiger.

Bzgl. der Lager aber gebe ich Dir Recht... die sind bei den Scorpion Motoren nicht berauschend... und sollten beim Tausch gegen höherwertigere getauscht werden.
 
Tommy, und was ist aus dem Motor geworden? ? ;D

Also ich habe von einem netten Herrn einen defekten AERIZON Motor bekommen, und bin von der Qualität begeistert !
Die kommen von der Fertigung her sehr gut an die Scorpions ran, und haben sogar noch Vorzüge gegenüber den scorpions.
Der Stator ist nicht nur verklebt , sondern mit einem Stift und einem Sprengring gesichert! In den Slots ist ordentlich viel Kupfer, mehr als gewöhnlich bei den China krachern, ich habe schon große Probleme beim heraus friemeln. Die oberen Lager sitzen, nicht wie bei den Scorpions im Stator, sondern in einer Bohrung im Träger, das ist um einiges besser, da sich so bei den Scorpions bei hohen belastungen die Statorbleche wegen dem Lager über die Zeit verschieben .
Außerdem Sind oben 2 Lager verbaut. Alles in allem ein TOP Motor, für einen fairen Preis.
Zur belastbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, weil ich meinen ja neu wickeln werde .
Das einzige wo ich die Scorpions bevorzugen würde, sie haben eine bessere Kühlung durch den Radiallüfter.
Aber vielleicht spiel ich mal mit meinem CAD und bastel mit einen Aluaufsatz mit Radiallüfter, den mir dann ein Kollege dreht ;)
Also wer nicht so viel ausgeben will, für den sind die AERIZON Motoren vllt eine gute und günstige Alternative.

Grüße

Andrej

PS: Wenn ihr Bilder wollt stelle ich gerne welche rein .
 
war heute schon mal Drehzahl messen mit der 5,25x6,25 kam ich auf 31000rpm bei 105A am kalten SLS na hoffentlich fällt der nit Rückwärts:eek:
 
Deine LS ist so klein Norbert, das kann nix werden :p

Du brauchst nen männlichen Prop ! ^^
 
@ Torsten
danke für die aufmunternden Worte :p

Hab ihn fertig und gewogen
 

Anhänge

  • 25052012169.jpg
    25052012169.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 65
  • 25052012170.jpg
    25052012170.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 55

e-yello

User
Ist wie im richtigen Leben,auch die kleine Latte kann Meter machen wenn die Schlagzahl stimmt, sonst wären die Italiener längst ausgestorben....:p:);)

Yello

Norbert viel Spass und viel Glück!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten