Zylinderkopf Super Tigre S 3000

catman

User
Hallo,

Ich wollte wieder mal meinen Super Tigre 30 ccm (ital. Originalmotor)anwerfen.
Leider ist aber das Glühkerzengewinde im Zylinderkopf hoffnungslos ausgenudelt, durch zu festes anziehen der Glühkerze.
Daher benötige ich dringend einen Ersatzzylinderkopf.

Welches Modellbaugeschäft hat denn noch Ersatzteile für diesen Motor?
Hätte jemand vielleicht noch einen Zylinderkopf als Ersatzteil übrig?

Danke und Grüße aus Ö.

Cat
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

das geht einfacher und billiger: mechwerknitsch@datevnet.de . Schreib Andi eine Mail, schildere das Problem und sag ihm einen Gruß von mir ;). Ersatzteile bekommst Du ansonsten bei Thorsten Hoppe (www.der-modellbautreff.de , auch einen Gruß sagen :D), sofern noch in Europa lieferbar. Letzte Adresse wäre dann Tower Hobies in den USA (www.towerhobbies.com). Aber, wie gesagt, eine Reparatur durch Helicoil ist einfacher, günstiger und hält bei meinen beiden 45ern bombenfest.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

äußerlich größtenteils nein, innerlich überhaupt nicht - der Kopf vom 32er passt nicht auf den 30er! Der 32,5er ist eine mehr oder minder Neukonstruktion mit u.a. vergrößerten Überströmern, daher passen die Gehäuseteile nicht. Da Bohrung und Hub ebenfalls unterschiedlich sind, passt auch der Kopf nicht.
 

catman

User
Hallo Ingo,

Kein Problem, ich habe bereits Konakt mit Mechwerkandi und werde ihm den Zylinderkopf zuschicken.

Zudem soll ich noch schöne Grüße bestellen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß

Cat
 
Oben Unten