Verputzen von GFK-Rümpfen

eges

User
Hallo

ich verwende zum Verputzend der Nähte eine Feile. Dabei kommt es immer wieder vor daß die Rumpfoberfläche seitlich der Naht beschädigt wird.
Gibts da was besseres?

Gruß eges
 

flowmotion

User gesperrt
Hi Eges,

ich schabe mit einer Klinge erstmal grob das herausgequollene Harz ab, dann schleife ich vorsichtig mit einem Nassschleifpapier nach.
Geht eigentlich recht schnell und wird sauber.

Hannes
 

eges

User
Hallo Hannes

ich habe diese Methode auch schon praktiziert. Beim schleifen mit Wasserschleifpapier tritt bei mir immer wieder das Problem auf daß ich die hochglänzende Cel-Coatschicht beschädige.

gruß eges
 
Hi,
hier nochmal eine Kopie / ich sehe da keine Probleme mit dem aufpolieren!


>>>
Ich würde ihn noch mit der rosa R&G Poliepaste feinschleifen.
Entweder mit einem Lappen (geht gut), oder mit einer großen Schwabbelscheibe (am besten in einer Standbohrmaschine).

Mit der R&G Polierpaste Best-Nr: 315-101-2 läßt sich auch ein zerkratztes Kunststoffdisplay wieder aufpolieren (heißer Tip am Rande).
Oder auch eine etwas verunglückte Lackkierung (Staub/ Läufer).
Sieht hinterher spiegelblank aus.

M.f.G.
U.K.
 
Ich hab ne Klinge aus einem alten Ski-Kantenhobel. Die hat einen schrägen Hieb mit sehr tiefen Zähnen, schabt aber nur Überstände. Mit Heisskleber einen Griff drauf, geht sogar zum abschleifen der Überstände eines Servokästchens auch Balsa o. anderem Holz, weil es nur hartes Material abnimmt, solange es übersteht. Balsa geht gar nicht an.
Man kann das Teil auch nass verwenden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten