Schachtel zum Verschicken eines Fliegers

Hi Leute,
hoffe das Thema passt hier hier, aber da es auch mit Fliegern zu tun hat ;:)

Ich suche eine große Schachtel, etwa 120cm x 50cm x 30cm groß, damit ich meine Katana MD verschicken kann., Ich habe jetzt schon das halbe Internet durchsucht, finde aber keinen Shop oder Ahnliches, wo ich so eine Schachtel herbekomme, kann mir da jemand einen Tipp geben?

danke
 
hi,
ich klappere immer meine Umgebung ab, zum Beispiel die Fa. Stihl hat gut Kartons für Motorsägen etc.
Schau mal bei einem STIHL-Händler, Baumärkte, oder sonstige Firmen die grössere Teile verkaufen. Evtl. aus 2 Kartons zusammensetzen.
 
Geh mal in Autohäuser oder Werkstätten. Die bekommen Stoßfänger und ähnliche Dinge in riesigen Kartons geliefert. Und kleiner mache kannst du sowas im Zweifelsfalle immer...

Gruß Mirko
 
Ich schau auch ab und zu mal beim Fahrradhändler vorbei. Der bekommt seine Räder auch immer in großen Kartons geliefert....
 

Moggie

User
Hi,

große Kartons habe ich mir auch schon bei Firmen geholt, die Kühlschränke verkaufen, oder bei Möbelgeschäften (da bekommt man mit etwas Glück auch Luftpolsterfolie. Natürlich nur die billige, dünne Version. Zum Verpacken tut's die aber allemal).

Mit dem Cutter die Dinger auf die passende Größe zu bringen ist nicht wirklich ein Problem und die Paketbandindustrie will ja anschließend auch noch ein bißchen leben...

Gruß

Bernd
 

Gast_1648

User gesperrt
... oder einfach zwei Umzugskartons hintereinander tapen und dann aus der Mittelwand soviel heraustrennen daß eine Lagerung entsteht... klappt prima und ist mit GLS zu versenden!
 
Mein Tipp:
Bau Dir eine dreieckige Tobleroneschachtel. Passt hervorragend zu Leitwerksfliegern, und, versandtechnisch, wenn was drauffallen sollte, gleitet es ab.
Kleben mit PU-Schaum aus der Sprühdose um 2,99 EUR, billiger geht es nicht. Klebeband taugt nicht.
Somit kannst jedes Flachmaterial verwenden, das dick genug ist.
Gut geführte Läden haben meist jegliches Packmaterial schon entsorgt in den Presscontainer, also ein wenig nach Chaotenläden Ausschau halten...
 

shoggun

User gesperrt
jmoors schrieb:
Wenn Du einen IKEA-Markt in der Nähe hast...
So ein PAX-Kleiderschrank ist in unheimlich viel Pappe eingepackt.....

Das kann ich bestätigen! :)
noch bis vor ner Woche stand in unserer neuen Wohnung das Wohnzimmer voll von unendlich grossen Kartonschachteln... :D

Gruss Mathias
 
dumm nur, dass die Ikea Verpackungen aus recht dünner Pappe sind und damit nicht besonders stabil sind...

Grüße
Stefan
 

mow

User
Hi,

einfach in nen Sportgeschäft gehen und nach einem Snowboardkarton fragen!

Grüsse Mark


schwaigerf schrieb:
Hi Leute,
hoffe das Thema passt hier hier, aber da es auch mit Fliegern zu tun hat ;:)

Ich suche eine große Schachtel, etwa 120cm x 50cm x 30cm groß, damit ich meine Katana MD verschicken kann., Ich habe jetzt schon das halbe Internet durchsucht, finde aber keinen Shop oder Ahnliches, wo ich so eine Schachtel herbekomme, kann mir da jemand einen Tipp geben?

danke
 
dann will ich auch noch mal eine möglichkeit daher schmeissen. Bei
Elektrogeschäften oder Elektrofirmen bekommt man recht einfach lange Verpackungen bis 2m! Leuchtstofflampen, Abedeckung,etc... werden in solchen Kartons verschickt. Sollte der Karton mal dünnewandiger sein, stelle einfach Spanten in den Karton und steife ein wenig mit Verpackungsband ab. Hält super!
Übrigens auch Gärtnereine - Schirme gibt es in langen Kartons.
Klingt sehr speziell, wollte ich aber hier anfügen.

gruss
sebastian
 
Geh doch mal zu deinem örtlichen Sport Geschäft!! Skikartons sind perfekt geeignet lang und nicht zu breit!
 

klausk

User gesperrt
Doch, Skikarton passt sehr gut, die Sportgeschäfte bekommen darin ja nicht nur 1 Paar Skier sondern mehrere - allerdings um die Jahreszeit dürfte das schwierig werden.

Alternative: Geh in einen Musikladen - die Kartons von E-Pianos haben oft das gesuchte Maß und sind extrem stabil!!!
 

DG-Fan

User
Karton

Karton

Hallo,
habe vor kurzem eine Ka6e in 1:4 verschickt.
Brauchte einen Karton dafür von knapp 2m x 0,5m x 0,4m.
Fündig bin ich bei einer LKW-und Buswerkstatt geworden.
Die hatten gerade eine neue Stossstange verbaut und hatten
noch den Karton.Also mal bei KFZ-Werkstätten nachfragen!

Gruß
Thomas
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Schachtel zum Verschicken eines Fliegers

Schachtel zum Verschicken eines Fliegers

Hi,

Du kannst meine "Alte Schachtel" haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten