Hacker A30 gesprengt

Hallo, habe heute meinen Hacker A30 bisschen kaputt gemacht. Seht selbst auf den Bildern. Woran liegt das ? Zu hohe belastungen mit der Katana S30 ? Lebensalter ( 3 Jahre ist der Motor nun alt ) ???

P1010900.JPG

P1010901.JPG

P1010902.JPG

P1010903.JPG

P1010904.JPG

lg
Marvin
 
ein schicker ermüdungsbruch.

ungewuchtete glocke (rausgeflogene wuchtmasse z.b.) oder schlecht gewuchteter prop oder krumme welle.
sicher ist da auch ein festigkeitssprung an dieser stelle im statorträger.
und die schraubenlöcher sitzen ziemlich weit aussen - das gibt schöne lange biegewege.
evt. noch dazu lockere schrauben und ein zu weicher(zu dünner) motorspant, der sich mit verwinden konnte.
alles zusammen macht dann sowas.
imho aber im prinzip nichts "unnormales".

mal sehen, was das factory-team dazu sagt.
könnte für die auch interessant sein.

vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo :)
wie gesagt, mail nach Hacker ist schon raus bzgl. Reperatur. Wenns jedoch teuer wird, kauf ich mir halt nen neuen Motor :D Mann hat ja das Geld :rolleyes: :cry:
lg
Marvin
 

Nice

User
Sieht ein wenig aus wie
Langzeitvibrationszerstörung
Wie Ralph schon sagte.
Hatt er mal nen Schlag bekommen? Kopfstand oder so was?

Hacker freut sich bestimmt über den Motor, die wollen ihre Produkte ja auch verbessern und der Service ist ja auch recht gut.
 
hauptsache, du schließt beim nächsten die möglicherweise von dir gemachten fehler aus!

sonst zerhackt sowas auf dauer jeden motor oder alternativ den motorspant bzw. den flieger!

vg
ralph
 
Wie gesagt, der Motor ist schon alt, und hat schon so einiges mitgemacht. U.a einen massiven absturz auf die Haube, mehrere Kopfstände...naja, ich sehs einfahc mal aus "abgebraucht" ...

mal sehn was hacker sagt

lg
Marvin
 
die werden dir schon bestätigen dass du unter solchen umständen ganz sicher selber schuld bist.

aber wenn du ehrlich und höflich bist, bekommst du bestimmt ein kulantes angebot.

vg
ralph
 
Moin !

... ich finde solche Bohrungen am Lagersitz aber deutlich suboptimal ! :cool:

P1010903.JPG

Wenn dann noch die von Ralph gennaten Punkte dazu kommen, dann ist ein Bruch vorprogrammiert.
Aber immerhin hat`s ja 3 Jahre gehalten, Respekt ! :D

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice

User
Ist wohl ein Kampfdrachen.:D

Jagen und gejagt werden:D

Aber dafür hat der Motor wirklich lange gelebt, das die Stelle recht dünn ausschaut finde ich auch, aber hat ja lange gehalten und die Entwickler rechnen auch nicht mit einem Marvin:D

Sei doch froh, das er nicht in der Luft unter Volldampf den Dom gerissen hat.
 
Moin
den Bildern nach tippe ich auch auf deine Kopfstände oder schlecht gewuchtete Props.
Da die Windungen noch hell glänzen würde ich die Platte neu machen, die Welle auf schlagen prüfen und weiter fliegen.

Gruß Norbert
 
Hi Marvin

Du kannst den Motor gerne mal rüber schicken. Uns fällt bestimmt was ein dazu. Dieser Motortyp wurde echt ein paar tausend mal verkauft und das vordere Lagerschild hat eigentlich immer gehalten. Aber Festigkeit ist nun mal endlich und bei Abstürzen kann der beste Motor nix dafür :)

Viele Grüße, Uwe
 
uwe,

vielleicht zur erklärung:

ich finde es wirklich klasse, dass der junge mit offenen karten spielt und auch eure passende reaktion ist imho absolut lobenswert.
auch für den nicht-hacker-fan.

vielleicht hilft sowas ja, die leute dazu zu bringen, an diversen servicetelefonen weniger oft zu schwindeln.
man hört da gelegentlich irre sachen..... :cool:

vg
ralph
 
ich finde es selbstverstädnlich, zu sagen, was mit diesem motor angestellt wurde. Meine vereinskollegen wissen, dass ich das letze aus der Katana als auch aus dem Motor hole. Und nun, ist er ebend Fratze...nach 3 Jahren. Habe schon ne Mail geschrieben und auch beantwortet bekommen. TOP SERVICE!

uwe, ich werde den motor morgen abschicken.

lg
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten