CNC-Fred geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen Dank an den Schließer, dass er auch gleich die Informationen aus dem Fred gelöscht hat.

Das das "Mobbing" verschwunden ist, ist ja klar. Aber sachliche Infos gleich mit über Bord zu werfen zeugt von Übereifer oder Unwissenheit.
 
Könnte daran liegen, dass manch Händler offenbar schnell mit Abmahnungen bei der Hand ist.
In einem großen Rennbootforum steht mancher Händler auf der Blacklist und die Erwähnung des Namen führt zu vielen ************** im Thema.
 

mänje

User
Naja, was soll's, durch die Überschrift ist es ja nachvollziehbar.

Bei uns im Motorradforum gehts bei solchen Dingen ganz anders zur Sache, da wird wesendlich deutlicher gesprochen wenn man reingelegt wurde, aber wie gesagt - was soll's.
Ist nur schade daß so event. noch mehr ehrliche und anständige Leute rein fallen.
 

AdV

User
Leute, bleibt doch mal geschmeidig! Die Forenbetreiber stehen auch mit den A……..sch an der Wand und ich bin mir sicher, dass die gut von böse unterscheiden können. Aber unser Gesetzesgeber hat da ganz klare vorgaben gemacht was geht und was nicht geht. Ob uns das gefällt oder nicht. Seit doch zufrieden damit, dass es welche gibt, die ihre Freizeit unentgeltlich damit verbringen darauf zu achten, das diese Regeln eingehalten werden und das auch zu euren wohl!
Also im diesem sinne, immer locker bleiben.

Gruß Armin
 

haschenk

User †
Hallo,

dann berichte ich hier auch mal noch über meine jüngste Erfahrung mit cnc-modellsport (kann ich alles belegen):

Bestellungen wurden immer schnell ausgeliefert, so auch die Letzte. Da waren 6 Dreiblatt-Props dabei, die in dieser Größe m.W. nur von cnc-Modellsport angeboten werden.
Leider waren 2 davon kaputt, da die Props zusammen mit anderen größeren und schwereren Teilen einfach in einen Versandbeutel gesteckt waren. Ein Prop fehlte ganz. Nun ja, kann mal vorkommen, vielleicht hat der Stift das verpackt.

Daher habe ich umgehend (freundlich, bei der shop-Adresse, mit angehängtem Bild der kaputten Teile) p. Email bei der Firma reklamiert und um Ersatz gebeten. Keine Antwort.
Einige Tage später nochmals, diesmal bei der angeblich für Reklamationen zuständigen Email-Adresse. Wieder keine Antwort.

Danach ca. ein Dutzend Versuche an verschiedenen Tagen in der angegebenen Zeit, die Firma unter der im Impressum angegebenen Telefon-Nummer zu erreichen. Entweder es geht niemand ans Telefon, oder es ist belegt. Die angegebene Telefon-Nummer ist nicht ins Telefonbuch von Gießen eingetragen, und der Fernsprechauskunft ist eine Firma cnc-Modellsport auch nicht bekannt.

Mein letzter Versuch zur Kontaktaufnahme war dann ein Brief mit nochmaliger Schilderung des Vorgangs. Das war vor 2 Wochen, Antwort habe ich bislang keine...

Es geht mir hier nur zum kleineren Teil um die paar Euro Schaden; das ist eigentlich peanuts. Aber es ist eine unglaubliche Frechheit und ein Affront den Kunden gegenüber, in einem berechtigten Reklamationsfall einfach "auf Tauchstation" zu gehen. "After-sales-service" kennen die nicht. Für mich ist diese Firma gestorben.


Und jetzt noch die gute Nachricht:
Die bestellten Props waren für mich eigentlich nur Muster, um herauszufinden, welche Props sich für meine Anwendung am besten eignen; ich brauche erheblich mehr. Nachdem kein anderer shop hierzulande diese Props anbietet (ich hab die webseiten von fast allen abgeklappert), hab ich mich mal in HK umgesehen. Und schnell einen gefunden, der das gesamte GWS-Programm anbietet und auf Lager hat. Und trotz Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer kosten die Props dann nur knapp die Hälfte wie hierzulande. Ist schon bestellt... Nachdem ich mit einem andern HK-Versender nur positive Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich, daß es auch bei diesem shop klappt.


Gruß,
Helmut
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Einigen von euch ist vieles nicht klar !

Ihr seid angreifbar auch wenn ihr wahres hier reinschreibt was einer
Person / Firma schaden kann.!

Für rechtliche Fragen gibt es die betreffende Rubrik: " Rechtsfragen "

Wie ich leider feststellen muß kennen doch einige von euch die Forenregeln nicht

zb nun hier: Fr. 1.1 und 1.12
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

desweiteren lest euch bitte dazu den Beitrag im Magazin etwas genauer durch.
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_08/art_08-012/art_012-01.html

Das ist zu eurer Sicherheit,denn Abmahnanwälte lesen vll. auch hier mit !


gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten