Hilfe bei Flugzeugidentifizierung

hi,

was ist denn das für ein schöner Flugfisch?

1968971223628621.jpg


197324639460363.jpg


(Fotos von C.Hinz, www.meteoros.de)

Bertram
 
UFO

UFO

Hi,
ist schwierig zu erkennen, mit zugekniffenem Auge und ein bißchen Kaffeesatzleserei
würde ich aber auf ne Fournier RF4 tippen.


Gruß Oliver
 

Gast_17021

User gesperrt
Ist es bei Manntragenden Flugzeugen möglich
über die Flugsicherung,wenn:" Tag Uhrzeit und die Gegend "
bekannt sind den Flieger ausfindig zu machen ?


gruß
Andreas

Moin Andreas

Bei den "kleinen" eigentlich nicht. Da gibt kaum einer nen anständigen Flugplan auf um ne Runde mit einem Motorsegler um den Hof zu schippern...

Gruß Christian
 
dann war mein erster Gedanke doch der beste...;)

ich war mir nur nicht 100 % sicher.

@H.J.: die EKEA ist glaube ich eh nicht sooo stark motorisiert, ist eher ein preiswerter Reiseflieger, vielleicht startete sie zu einem längeren Trip, dafürwurde sie auch gebaut.
Die beiden haben den Flieger während dem Studium gebaut.
Es ist durchaus sinnvoll die ganze Bahn zu nutzen, mancher hat schon darauf verzichtet und nicht überlebt. Reserve bleibt dann eben keine.
 
Fast die ganze Bahn nutzen ist nicht das gleiche, wie die ganze Bahn brauchen. Bei uns hat so etwas vor nicht allzulanger Zeit im Dach eines Hauses mitten in der Stadt geendet... Sehr erfahrener Pilot übrigens. Aber mit ehrgeizigem Projekt und Festtermin...
 
Fast die ganze Bahn nutzen ist nicht das gleiche, wie die ganze Bahn brauchen. Bei uns hat so etwas vor nicht allzulanger Zeit im Dach eines Hauses mitten in der Stadt geendet... Sehr erfahrener Pilot übrigens. Aber mit ehrgeizigem Projekt und Festtermin...

das war in der Schweiz (geplanter Flug nach Oshkosh)
und das Unfallprotokoll liest sich wie ein Gruselroman, müsste ich mal suchen....

da ist es schon

http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u2050_d.pdf

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten