Programm gesucht!

Hallo zusammen,

ich suche ein kostenloses Programm mit dem man 2D oder/und auch 3D Pläne erstellen kann.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir auch Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß Chris
 
Wenn du deine Frage mal an Dr. Google stellst wirst du sicher auch fünndig!
Der weiss nämlich fast alles. Eine Antwort auf deine Frage hat er aber unter Garantie!!! Das weiss ich! ;-)

Gruß Daniel
 

shoggun

User gesperrt
ich weiß ja nicht ob ihr mich vergessen habt aber...:confused:

Wie hätte ich dich vergessen können? ich wusste nichtmal das es dich gibt! :D
aber mal im ernst, hättest du deine energie fürs suchen verwendet statt hier nach gerade mal einer stunde und 4 minuten schon ungeduldig zu werden hättest du schon längst was du suchst.

Gruss Mathias
 
Um deine Chancen auf eine ordentliche Antwort zu erhöhen, würde ich auch mal mehr ins Detail gehen.

Was für Pläne möchtest du denn erstellen? Elektropläne oder? ;-)
Was hast du vor sollen die Daten, die da raus kommen fräsbar sein? Sollen die einfach nur schän aussehen?
Es gibt so viel kostenlose Software, da musst du schon genauer werden.

Gruß Daniel
 
Programm gesucht!

Hallo zusammen,

da ich jetzt hier her verwiesen wurde hätte ich eine Frage:

Ich möchte ein Programm haben mit dem ich 2D Pläne (zum Ausdrucken) und ein Programm mit dem ich 3D Pläne erarbeiten kann (zum Anschauen und für andere zum Vorstellen).
Wenn ein kostenloses Programm diese beiden Funktionen unterstützt wäre es gut, wenn nicht gehen auch 2 Programme

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Christian
 
Guck dir mal "VizadooCAD start 2.3" an. Das scheint ganz gut zu sein.
So wie ich das sehe, kann man damit in 2D und 3D zeichnen und es ist kostenlos. Die Systemanforderungen sind ebenfalls sehr gering und es läuft sogar trotzdem unter WIN7. Ich habe das alles in 3 sekunden mit Google gefunden...

Gruß Daniel


PS: du wurdest nicht verweißt sondern verwiesen...
 
Servus!
Bei uns an der Fh gibts ein CAD Programm Solid EDGE die Studentenversion
Ist aber äußerst schwer damit Pläne zu zeichnen, besonders Profile!
Aber was ich ma gemacht habe:
Habe im Internet einen Pauplan von einem Ultimat gefunden. Dieser hatte ein besonderes Dateiformat welches ich über Solid Edge öffnen konnten! Daraufhin hab ich mir den Bauplan ins Programm geladen und die 3 Seiten auf DIN A0 ausgeplottet!
Man kann auch noch Andereungen vornehmen!
Ja der Ultimat ist mitlerweile auch schon gebaut nur noch nicht geflogen!
Dieses Programm könnte ich dir anbieten!
ALLERDINGS habe ich zur Zeit Semesterferien und die FH hat zu!
Komme von daher erst anfang Oktober an das Programm dran und ich hab ne alte version zu hause die nicht auf Vista oder Windows7!
Gruß Ulli
 
Hallo zusammen,

hab auch schon gegoogelt aber des ist halt ein bisschen viel was man da bekommt, und darum möchte ich eher auf Erfahrungsberichte setzten

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

benutzt jemand ein/zwei Programm/e das/die er weiterempfehlen würde? Wenn möglich für Windoof 7?

Gruß Christian
 
für 3D gibts kostenlos zB gmax und google sketchup.
Das sind natürlich keine Konstruktionsprogramme.

Die 2 1/2 D Version von turbocad ist sehr günstig (ich glaube <50 €), kann viele Formate lesen und ist ein richtiges Konstruktionsprogramm.

Die volle 3D Version (V 15) gabs vor kurzem bei Pearl für 120€.

Grüße, Gerd
 
Servus!
Bei uns an der Fh gibts ein CAD Programm Solid EDGE die Studentenversion
Ist aber äußerst schwer damit Pläne zu zeichnen, besonders Profile!
Aber was ich ma gemacht habe:
Habe im Internet einen Pauplan von einem Ultimat gefunden. Dieser hatte ein besonderes Dateiformat welches ich über Solid Edge öffnen konnten! Daraufhin hab ich mir den Bauplan ins Programm geladen und die 3 Seiten auf DIN A0 ausgeplottet!
Man kann auch noch Andereungen vornehmen!
Ja der Ultimat ist mitlerweile auch schon gebaut nur noch nicht geflogen!
Dieses Programm könnte ich dir anbieten!
ALLERDINGS habe ich zur Zeit Semesterferien und die FH hat zu!
Komme von daher erst anfang Oktober an das Programm dran und ich hab ne alte version zu hause die nicht auf Vista oder Windows7!
Gruß Ulli

Willst du etwa illegale Kopien verteilen? Lass es lieber oder mach es nicht in einem Forum öffentlich, denn die ContentMAFIA ist mittlerweile überall.... ;)

Zumal die Firma sicherlich nicht Studentenversionen an FH's verteilt, damit die Studenten diese munter weiterverteilen!
 
Hallo,
... oder einfach mal die Forumssuche bemühen. Das Thema wird doch immer wieder strapaziert.

Gruß
HP

PS: such mal nach: Rhino4, devcad, Draftboard,...
 
Solid Edge wird wirklich viel von Modellbauern benutzt.Es ist eben Gratis.Ich persönlich bevorzuge aber AutoCad 2010.Autodesk Inventor ist auch sehr von vorteil weil man schnell schauen kann wie das fertige Teil aussieht.Kostet aber sehr viel Geld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten