SBACH 342 mit 2,7 m - Erfahrungen

Ein Vereinskollege fliegt genau das Modell.
Sie fliegt FANTASTISCH!! absolut neutral Kein trimmen garnix der perfekte 3d flieger wahnsinnig stabil und sieht klasse aus.
natürlich motorisiert mit dle 111
weitere fragen kann ich gerne weiterleiten. vielleicht liest dennis ja selber hier mit?!
 

fockefan

User
hallo

vielen dank. vielleicht kann dennis ein paar bilder einstellen? ich hab mir gestern eine geholt bei lindinger, leider ohne bauanleitung, aber das ist nicht sooo schlimm. ist ja alles fast selbsterklärend. finde auch das die qualität echt sehr gut ist.
bei mir kommt allerdings mein 80 ger mvvs rein. leistung fast wie ein 100 er. aber mit 300 g weniger motorgewicht und ein schalldämpfer weniger sollte das funzen.

interessant wäre wo dennis den schwerpunkt eingestellt hat.

wenns interessiert, kann ich gerne den montageverlauf hier posten. wird sich aber über den winter hinziehen, da ich noch andere sachen am laufen hab.:D

IMG_6644.jpg

IMG_6646.jpg

IMG_6648.jpg

IMG_6649.jpg

IMG_6650.jpg

IMG_6654.jpg

IMG_6657.jpg

IMG_6659.jpg

IMG_6665.jpg

IMG_6668.jpg
 

fockefan

User
die lackierten teile sind perfekt verarbeitet incl. klarlacküberzug. das zubehör ist incl. spinner komplett und von sehr guter qualität. kohlefahrwerk profiliert, gfk ruderhörner + einstellbare verbinder, alufelgen, kohlesteckungsrohre. freu mich schon drauf.
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

sieht super schön aus, bitte berichte weiter :p

Ist das wirklich nochmal komplett Klarlack drüber gezogen ???

Grüße
ben
 

fockefan

User
hi leudde

also klarlack ist über den lackierten teilen, über die folie natürlich nicht. die lackierung ist sauber ausgeführt, da bin ich echt pingelig :-)

die scharniere sind eingeklebt und die äusseren gesichert! die gfk ruderhörner hab ich mattschwarz lackiert und eingeklebt.
 
Bei den FlyingGiants hab ich von vielen gebrochenen Rippen in den Flächen gelesen. Hat hier auch schon jemand Probleme damit gehabt? Wie viele gibt es überhaupt schon die eine Sbach von Pilot-RC fliegen????
 
Stefan,

offenbar sind Deine Englischkenntnisse nicht mehr so ausreichend vorhanden, um zu erkennen, dass die angeblich so vielen gebrochenen Rippen vom Transport stammen und nicht auf einen Konstruktions- oder Materialfehler zurückzuführen sind! Auch sind diese Probleme zuletzt vor rund einem Jahr bei zwei oder drei Kunden aufgetreten, die ihre Maschinen direkt beim Hersteller in China bestellt haben und der damalige Spediteur DHL die Pakete unsanft behandelt hat. Mittlerweile scheint man entweder die Verpackungsart, oder besser noch den Spediteur gewechselt zu haben. Zumindest steht in den Ami-Foren nichts mehr darüber.

Ich selbst fliege die Maschine seit einiger Zeit und kann diesen Vogel nur jedem wärmstens an's Herz legen. Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Modelle ähnlicher Spannweite geflogen, aber noch nie habe mich auf Anhieb so vertraut mit einem neuen Modell gefühlt. Diesen Eindruck habe übrigens nicht nur ich, sondern viele andere Piloten auch. Das gleiche sagt man auch den 2,7m und 3,1m Extras von Pilot-RC nach. In den USA sind die Modelle dieses Herstellers deutlich häufiger anzutreffen und eine Sbach ist dort auch nicht mehr so ungewöhnlich.

Manuel
 

fockefan

User
hi leudde

hallo manuel, das hört man gerne.
die maschine ist nicht versandkostenfrei. da stehen nur keine versandkosten drin, da das modell mit einer spedition verschickt werden muss:rolleyes:
nur zur info.

hier noch ein paar details......

IMG_6653.jpg

IMG_6652.jpg

IMG_6661.jpg

IMG_6663.jpg
 

BenP.

User gesperrt
Hallo fockefan,

dann schau mal mal Lindinger auf die erste Seite, ganz FETT, Versandkostenfrei ab 90,-€ Auftragswert !

Wie soll man das denn jetzt deuten ? Wo hast du deine Info her, das es nicht Versandkostenfrei ist ?

Grüße
ben
 

LEKI

User
...meine 2,2m SBach ist versandkostenfrei aufm Weg zu mir - noch dazu in der 10% Aktion gekauft... :-)
Man könnte auch an Lindinger schreiben und fragen oder anrufen - die wissen vielleicht sogar was der Versand kostet... :-)

ABER - es geht noch billiger....ruft doch einfach mal in China an - die bringens mitm Container bei Euch vorbei....man muß nur 2-3 Stück bestellen... :-)

so long
 
Hallo Ben,

Das steht bei Lindinger im gedruckten Hauptkatalog, dass bei dieser Größe die Versandkosten von den sonstigen Konditionen (ab 90 Euros frei) abweichen und je nach Größe des Paketes berechnet werden.Auch der Lindinger kann nicht alles verschenken;):D. Übrigends steht das auch im Online-shop unter der Allgemeinen Beschreibung des Modells ganz unten.

lg
Andi
 
Manuel,

ich hab ja nicht behauptet das es ein Konstruktions- oder Materialfehler war. Das es Transportschäden waren ist mir bewust. Ich wollte nur wissen ob man das Problem in den Griff bekommen hat oder ob es hier auch solche Probleme gibt oder gab.

Ben genau so verstehe ich das mit den Versankosten auch. Ab 90 euro versandkostenfrei!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten