Graupner HVS Servos

Segelflieger

Vereinsmitglied
@eges

Wie Udo schon sagt, Erfahrungen wird es wohl noch keine großen geben, da diese Servos ja erst seit ein paar Tagen verfügbar sind.

Ich habe die 13 mm- und 16mm-Servos bei meinem Fachhändler geordert um eine neue Fläche damit auszurüsten. Sobald ich die Servos in Händen habe, kann ich einen ersten Eindruck posten. Wirkliche Erfahrungen wird es wohl erst im/nach praktischem Einsatz geben können...
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Holger
Ab und zu muss ich ja auch noch was arbeiten und kann daher nicht ständig bei Dir am Ladentisch rumlungern....:p

@eges
Habe die Servos heute abgeholt. Erster Eindruck ist gut. Im Neuzustand praktisch kein fühlbares Getriebespiel. Mal sehen, was die Dinger dann im praktischen Betrieb machen.
 
Hallo Christian,

merkwürdig, bei mir verhalten sich die DES Servos mustergültig und summen nur dann, wenn sie auch was zum arbeiten haben. Das einzige Servo, das fast immer vor sich hin summt ist das DS 3288, aber das ist kein Servo der DES Reihe.

Was singen denn deine DES Servos für ein Liedchen? :-)

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

meine singen nicht, da ich keine habe.

Mich hat unter anderem der Excel 4001 eines Freundes davon abgehalten,
mir ernsthaft Gedanken über den Kauf von DES Servos zu machen.

Das Ding, aber auch ein großer Segler eines Italieners "singen" durch die Luft,
daß es eine wahre Freude bzw. Qual ist.

PS. im Gegensatz dazu versehen die DS 368, DS3068, DS 3728, S3150 usw.
ihren Dienst ruhig und zuverlässig. So hätt ichs gern auch bei HV Servos.
 
Hallo,

endlich HV Servos mit 13 bzw. 16 mm Dicke...

@ Rudi : wie schaltest Du die Anlage ein / aus ? Mit einem Emcotec DPSI Micro MPS oder einfach MPX Stecker zusammenstecken ?

Bin sehr gespannt auf erste echte Erfahrungen mit den neuen Servos.

Grüße

Heiko
 

Adi72

User
Hallo zusammen

die HVS Servos sind offenbar vom gleichen Hersteller wie die DES Serie.
JR hat aber 11mm, 15mm und 20mm Servos in Hochvolt im Angebot,
ich hoffe das Graupner die bald in ihr Sortiment nehmen.....

Gruss

Adi
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Christian (Zettl57)
Habe Deine Frage überlesen. Sorry.

Die Servos "singen" nicht.



@ Heiko
Da wo's reinpasst nehme ich gerne einen Emcotec-Magnetschalter....ist halt so schön bequem (sofern man den Magnet nicht zuhause vergisst).

Wenns sehr eng wird stöpsele ich den Akku schon auch mal direkt an (mit grünem MPX-Stecker).
 

Mefra

User
kram wieder hoch.... ;)

Nachdem der letzte Beitrag schon über ein halbes Jahr alt ist, möchte ich nachfragen ob es mittlerweile Erfahrungen mit den neuen Graupner HVS Hochvoltservo´s gibt.

Ich habe interesse einen neuen Segler nur mit HV Servo´s zu bestücken und habe dabvei die 13mm. HVS 930 ins Auge gefasst.

Vielen Dank. :)
 

Sunman

User
HVS 930

HVS 930

kram wieder hoch.... ;)

Nachdem der letzte Beitrag schon über ein halbes Jahr alt ist, möchte ich nachfragen ob es mittlerweile Erfahrungen mit den neuen Graupner HVS Hochvoltservo´s gibt.

Ich habe interesse einen neuen Segler nur mit HV Servo´s zu bestücken und habe dabvei die 13mm. HVS 930 ins Auge gefasst.

Vielen Dank. :)

Hallo,

wer kann über Erfahrungen mit den HVS 930 berichten ?

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten