Speed Horten ARF???

Hallo Kollegen,

ich war mal zu Besuch am Modellflugplatz in Hockenheim.
Da hab ich einen richtig schnellen Horten mit Brushless-Pusher-Antrieb fliegen sehen.

Meine Frage: Gibt es einen Horten Nuri, den man flott motorisieren kann, als Bausatz zu kaufen? Perfekt wäre natürlich ein ARF-Bausatz, zur Not würde ich aber auch Hölzchen zusammenleimen und bespannen.
 

UweH

User
Hallo Kollegen,

ich war mal zu Besuch am Modellflugplatz in Hockenheim.
Da hab ich einen richtig schnellen Horten mit Brushless-Pusher-Antrieb fliegen sehen.

Meine Frage: Gibt es einen Horten Nuri, den man flott motorisieren kann, als Bausatz zu kaufen? Perfekt wäre natürlich ein ARF-Bausatz, zur Not würde ich aber auch Hölzchen zusammenleimen und bespannen.

Hallo Andreas,

guggst Du da Stiletto, gibts in verschiedenen Größen.

Gruß,

Uwe.
 
Ah, die Website von Raimund kannte ich, der Stiletto ist mir dort aber nie richtig aufgefallen...

Das geht schon in die richtige Richtung :)

ARF ist wohl zu blauäugig...
 
Uwe,

ich fürchte, ich zähle auch zu dem Kreise derer, die sich nicht so damit auskennen.

Ich habe schon so manchen Schweißgut-Nuri zusammengeleimt und auch geflogen, so einen Horten mit Helling usw. zu bauen, stelle ich mir aber ein bisschen schwieriger vor.
 

UweH

User
Schwierig ist das bauen mit Helling nicht, denn es dient ja gerade dazu dass der Bau von Hortenmodellen trotz des typisch bananenkrummen Flügels einfach bleibt. Es ist nur etwas aufwändiger als einen geraden Rippen- oder Jedelskyflügel zu bauen.

Mit Helling zu bauen kann sogar ganz einfach und ganz schnell sein, aber hier ist das Modell halt nicht schnell:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=208160&page=16

Vielleicht schaffe ich es bei zukünftigen Projekt schnell bauen und schnell fliegen zusammen zu bringen, so nach dem Motto : ...einfach schnell :rolleyes::D

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten