Tiefdecker Trainer gesucht

tomtom

User
Servus,
mein Freund möchte nach den Schaumwaffeln mal was gescheites aus Holz fliegen.

Welchen Tiefdecker Trainer mit mindestens 1,5m Spannweite könnt Ihr empfehlen?

Bauausführung ARF, Baukastenausstattung mögl. komplett, er hat wenig Zeit zum bauen.

Gruß
Thomas
 

lhm74

User
Ich würde dir auch den Calmato Sport empfehlen. Ist ein sehr guter Tiefdecker nicht 100% Kunstflugfähig aber echt einfach zum Fliegen. Habe nach 18Jahren Modellbaustop mit dem Calmato Sport angefangen und dies ohne Probleme.
 

tomtom

User
Servus,
nicht nur weg von den Schaumis, sonder auch mindestens 1,5m SPW, der Kalmato hat ja nur 1,4m SPW.

Also das Fly Baby gefällt Ihm schon mal recht gut.

Danke für die Tips bis hier hin und jetzt: Weiter machen und nicht nachlassen Jungs :)

Gruß
Thomas
 
Die 10 cm "zu wenig" beim Calmato merkt man nicht, der ist in der Luft sehr erwachsen und gut sichtbar. Kunstflug kann er auch sehr gut, wenn der Pilot es kann - man kann dank seiner Gutmütigkeit auch prima mit ihm kunstfliegen lernen. Als Schaumwaffel-Pilot bist du gewohnt, daß man sehr langsam fliegen und landen kann, das macht der Calmato auch noch mit. Leider ist er bei Kyosho als Auslaufmodell nicht mehr lieferbar, schade. Die besten Modelle werden aus dem Programm genommen :cry:

Wie steht es mit deiner Lust auf selbst bauen? Es gibt wunderbare Holzbaukästen!
 

vort3x

User
Den Shark S 30e von Sebart kann ich nur empfehlen...

geht super langsam, ist schön neutral, kann aber auch mit großen ausschlägen für Kunstflugtraining verwendet werden...

Das Design ist sehr umstritten, aber irgendwie hat er was (meiner Meinung nach)

Grüße, Mo!
 
Spacewalker ja, aber vielleicht eher von Kyosho/Hype. Das ist von der Qualität sicher besser und bewährt. Und es ist wirklich ein sehr gutmütiger und schicker Tiefdecker, der auch zum Kunstflugtraining taugt.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten