Nordwind von Küstenflieger

Hallo allerseits!

Ich durfte mir gestern einen Nordwind direkt bei den Küstenfliegern abholen. Nette Jungs, gab noch eine Menge Erklärungen zum Flieger und genug Antworten auf meine Fragen.
Bin dann gleich angefangen, das Teil zusammenzubauen, der soll natürlich so schnell wie möglich fliegen :D
Hat jemand Interesse an einem kleinen Baubericht mit einigen Bildern, dann würde ich ein bißchen was posten.

Gruß Peter
 
Nordwind

Nordwind

Hallo Peter,

auch ich bin Stolzer Besitzer einer Nordwind,ich kann Dir zu dem Modell nur gratulieren.
Es fliegt sich Phantastisch,nimmt richtig gut Thermik an und kann auch sehr flott geflogen werden.
Da haben die Jungs von Küstenflieger ein tolles Modell im Programm.

Gruß
Dietmar
 
Als Motorsegler habe ich eine Fox mit 1,8m Spannweite. Ein billiges EPP Modell, das einfach nur Spaß macht.
Der Nordwind sollte mir als antriebsloser Segler dienen, aber wir beide haben bislang nicht zueinander gefunden. Am Hang hatte ich bislang nicht genug Wind, um die Fuhre ordentlich auf Fahrt zu bringen, und heute bin ich zu allem Überfluß auf die Tragfläche getreten! so eine Sch...! :cry:
Zum Glück war es nur die Spitze undich habe es schon fast komplett repariert, aber ich war dem Kotzen nahe.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte diesen Segler nicht haben. :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten