Razor 90 von Traplet

Tigger

User
So viel wirst du wohl noch nicht über den Jet erfahren!
Habe mir auch den Plan auf der letzten JP geholt! Die Kabinenhaube und der Duct waren ja da noch nicht lieferbar!!
Einige Teile habe ich auch schon soweit fertig (habe mir den Short kit nicht geholt)!
Der Duct und die Kabinenhaube habe ich vor ca 2 Wochen bekommen!

Toby
 

tulura

User
Hi Tobi,

Duct und Haube hab ich auch nachgeliefert bekommen.
Hast du den Duct schon eingebaut? Ich hab auf die Rückwand verzichtet und die Halbschalen direkt auf das Balsa-Seitenteil geklebt.

Tulura
 

GePo

User
Erinnert mich eher an den Eliminator90 von E-Jets.:rolleyes::cool:
Vor allem auch die Machart der Einläufe... ABS Tiefziehteile. :D Ist eine super Idee und eigentlich auch recht einfach zu bauen...

Georg
 

Tigger

User
Und mich eher an einen Bandit!
Die sehen sich alle ein ähnlich! Und jetzt?!?!? Bringt ja den Thread nicht unbedingt weiter`?!!

Mir hat die Konstruktion sehr zugesagt!

@Tulura:
Duct habe ich noch nicht eingebaut, da ich immer noch am erstellen eines "Bausatz" bin! Ich bereite erstmal alle Teile soweit vor und fange später mit Bau an!
Die Basteltische sind erstmal noch mit anderen Baustellen belegt!

Toby
 

tulura

User
na ist halt ein Sport-Jet und sieht daher auch so aus :D:D

Falls es interessiert, hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg5.jpg
Tulura
 
Razor 90

Razor 90

Hallo,

würde mich auch interessieren. An welchem Stand auf der JP war der Plan zu haben?

Danke und Gruß

Ralf
 

tulura

User
Ich könnte noch Vorschläge/Ideen zum Finish brauchen - außer dass gebügelt wird, steht noch nix fest.
So ein "Skelet-Design" wie es ein paar auf den Jetbrettern haben fände ich mal cool, aber wer "schneided" mir ein passendes Skelet?
Razor und Sensemann, passt irgendwie :cool:

Oder will mich nicht jemand sponsorn und dafür das Finnish vorgben :D:D:D

Tulura
 

tulura

User
.... das war der Stand auf der JP, verkauft hat ihn mir Barry Attkins (sehr netter Mann!):


Tulura
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 89

tulura

User
Na der Stand war nicht "von nem Engländer, der auch Zeitungen vertreibt", sondern vom Traplet Verlag. :D

Oliver

Ja Sir, werde mich bessern, Sir :D

Bin grade am Bugrad, kann also bald sagen welche Tamjet-Beine passen. Vorne kommt eine Eurokit-Schwinge rein, muss nur noch eine schwächere Feder finden - hast du da was passendes von Tam?

Tulura
 

tulura

User
Fahrwerksfrage

Fahrwerksfrage

Gibt es eigentlich eine Fausformel für die Federkräfte / Kraftverteilung bei 3-Beinfahrwerken?

Der Rasierer kommt auf ca. 2,8 kg Abfluggewicht. Als Hauptfahrwerk kommt das TamJet rein, vorne ein Eurokit mit weicher Feder.
Die Bugschwinge federt jetzt schön gleichmäßig bis 2.5 kg ein.
Passt dass? Das meiste Gewicht bekommt ja das Hauptfahrwerk ab und tendenziell ist es wegen dem Känguruprinzip wohl besser wenn eher das Bugfahrwerk einfedert als das Hauptfahrwerk.

Tulura
 

tulura

User
langsam geht´s weiter....

langsam geht´s weiter....

Wen es interessiert, hier der aktuelle Stand von heute:

22.jpg21.jpg23.jpg24.jpg25.jpg

Geht rel. langsam voran, die ganzen Kleinigkeiten und Anpassungen kosten Zeit (und leider auch Gewicht). War ja auch zu erwarten, ist halt kein ARF sondern "nur" ein Plan, Hauptspanten und Rippen :D

Gewichtsbilanz bis jetzt:
1800 gr, dazu kommt noch ca. 1000 gr Midi, Motor und Akkus. Dann noch die Folie... Bin froh, wenn ich unter 3 kg bleibe.

Zum Finish gibt es auch schon Ideen, es wird was mit dunkelblau, weiß und ein bisschen rot... :cool::cool::cool:

Tulura
 

tulura

User
Rumpfbeplankung

Rumpfbeplankung

Heute hab ich die restliche Rumpfbeplankung angepasst; ist gar nicht so einfach das 2,5 mm Balsa davon zu überzeugen sich der Rumpfkontur anzupassen :mad:
Die Balsabretter sind recht hart, es braucht eine Menge Wasser um sie überhaupt biegefähig zu bekommen:(

Über Nacht trocknen, morgen verleimen.

An der Fläche sind die QR und Klappen eingepasst, müssen noch auf Dicke und Profil geschliffen werden; dazu hatte ich heue keine Lust mehr :p
Dann muss die Fläche noch final geschliffen, die Fahrwerksbeine eingepasst und die Schächte verkastet werden.

@Jürgen:
Sorry, trotz Linsenputzen werden die Bilder nicht besser, vielleicht muss ich die Linse mal polieren...

Tulura

31.jpg34.jpg33.jpg32.jpg
 

tulura

User
... weiß jemand, ob ich mit Ceran-Reiniger, ne Handy-Kameralinse (wahrscheinlich Kunststoff) kleine Kratzer wegpolieren kann? Oder wird die Linse dann matt?
Die Bilder sind echt nicht die Wucht und nur am Licht liegt es, glaub ich, nicht...

Tulura
 

tulura

User
Rohbau fertig

Rohbau fertig

Rohbau ist (bis auf die Fahrwerksverkastung in der Fläche) fertig.
Morgen grob schleifen, spachteln, feinschleifen....

41.jpg42.jpg

Dann muss ich mir als nächstes ernste Gedanken zum Finish machen; 3 Versionen hab ich im Kopf:
a) Sponsoren-Finish
b) Britische Flagge-Finish
c) Liposaurus a´la Jetbrett von Tim

Tulura

PS
Sorry für das verwaschene Bild, meine Handylinse braucht ne Politur....
 

tulura

User
Referenzbild

Referenzbild

... ist nur ein Referenzbild, Hab die Kamera "überarbeitet" (der Linsenschutz liegt im Müll, jetzt ist eine Handyfolie als Schutz über der Linse).

51.jpg

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten