Razor 90 von Traplet

tulura

User
Fläche fertig

Fläche fertig

Fläche ist fertig, muss nur noch gebügelt werden.
f2.jpgf1.jpgf3.jpg
Tulura
 

tulura

User
EWD-Rätzel

EWD-Rätzel

... ich versteh es nicht. Um 1° zu erreichen muss ich so viel unterlegen, da stimmt doch was nicht:confused::(:eek:
Kann doch nicht sein?!?!?

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

q7.jpgq6.jpgq8.jpgq3.jpgq1.jpgq2.jpgq4.jpgq5.jpg

Tulura
 

tulura

User
Rückmeldung aus England

Rückmeldung aus England

Hier der Stand aus England (thanks to Nigel, the CAD designer of the Razor 90), geh das nachher mal prüfen:

I think you have assumed that the centre of the aileron spar is on the 0º line.
It isn't… The 0º line appears to be where your hinge is...

You need to put the incidence gauge on the trailing edge of the wing, NOT the aileron spar….

nigel1.jpg

Tulura
 

tulura

User
Neue Werte

Neue Werte

Nach der Vorgabe von Nigel sieht es schon besser aus.
Falls jetzt nicht noch ein neuer Impuls oder Einwand kommt, wird die Fläche / HLW so unterfüttert und so der Erstflug gewagt.

aa1.jpgaa2.jpgaa3.jpgaa4.jpgaa5.jpg

Tulura
 

tulura

User
EWD, aus die Maus

EWD, aus die Maus

So, Feierabend und Ende der Diskussion:
EWD ist jetzt auf 1° am Übergang zum Rumpf eingestellt.
Feintuning über das HLW nach dem Erstflug (so ist zumindest der Plan).

Als nächstes wird der "neue" Übergang Flächenende zum Rumpf und die Motor-Service-Klappe eingepasst und das war´s mit dem Rohbau :D:p

Für´s Finish bin ich für Vorschläge dankbar; das einzige was schon fest steht, ist der Schriftzug "WeMoTec" auf der Flächenunterseite :cool::D:cool:

Tulura

so1.jpgso2.jpgso3.jpgso4.jpg
 

tulura

User
letzte Schleifarbeiten

letzte Schleifarbeiten

Die letzten Schleifarbeiten sind fertig, endlich :)
Am Wochenende steht Endreinigung der Werkstatt auf dem Programm und ich muss mich ernsthaft mit dem Finish befassen und die Folie bestellen :confused:

Tulura

f1.jpgf2.jpgf3.jpgf4.jpgf5.jpgf6.jpgf7.jpgf8.jpg
 

tulura

User
Gewichtsbilanz

Gewichtsbilanz

Vorhin mal alles zusammen gesteckt und auf die Waage gestellt:
2250 gr. mit Antrieb, Elektronik und Fahrwerk.
Dazu kommen noch die Bügelfolie mit geschätzten 100 gr. und 750 gr. für die Akkus.

Mein Ziel unter 3 kg zu kommen ab ich also leider nicht geschafft :( Werden um die 3,1 kg... Mist.:rolleyes:


Hat nicht zufällig jemand Langeweile, ist fit am PC und macht mir mal einen schönen, leicht zu realisierenden Finishvorschlag...:D Falls überhaupt jemand hier mitließt ... :confused:

dachte an ein "Britisches Leitwerk" wie bei der Hawk hier:
http://www.airplane-pictures.net/photo/142450/xx245-uk-air-force-british-aerospace-hawk-t-1-1a/

Tulura

r3.jpgr2.jpgr1.jpgr4.jpgr5.jpgr6.jpgr7.jpgr8.jpgr9.jpg
 

marvin

User
Sieht gut aus!

Sieht gut aus!

Klar lese ich mit, aber einen Vorschlag kann ich Dir nicht machen.
Sieht sehr gut aus der Flieger und hoffentlich passt die EWD damit der Erstflug klappt!
 

tulura

User
@Dirk: Danke, hoffe ich auch... :eek:

So in etwa stelle ich mir das Finish vor:
- Grundfarbe blau
- Seitenleitwerk mit GB
- Draufsicht mit GB
- Unterseite "WeMoTec", evtl. den Schriftzug auch gepfeilt
- Auf der Seite noch ein paar zusätzliche Sticker, Schriftzüge...

f1.jpgf2.jpgf4.jpg

Weiß jemand, welches Oracover-Blau dem der Britischen Flagge am nächsten kommt?

Unbenannt.jpg

@Oliver: Welches Oracover-Blau kommt "deinem" Hintergrund am nächsten? Du musst dich aber mit den Briten einigen - es kann nur ein "Blau" geben...:D:cool::D

f3.jpg

Tulura
 

tulura

User
Planänderung

Planänderung

Der Union Jack kommt nur auch die Seite, die Draufsicht lasse ich weg. Hab´s mal auf die Schnelle mit Kreppband aufgetapet, mit Draufsicht & Seitenansicht sieht es zu überladen aus.

DSC_0010.jpg

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten