Wohin mit Empfänger und Accu ?

Hi,

so, bin so langsam mit meiner Piper fertig, doch irgendwie weiss ich nicht so recht wo ich den Empfänger und den Accu im Rumpf plazieren soll ? Wie gesagt, bin Neuling und will nix falsch machen. Im Rumpf ist zwar genug Platz, aber irgendwie auch nicht wegen den Zügen. Hier mal zwei Bilder.

DSC00872.JPG

DSC00873.JPG


Hab bei anderen gesehen das sie den Accupack in Schaumstoff einwickeln. Der muss doch auch irgendwo mit einem Gummi oder so fixiert werden. Wie sollte man das machen ?

Danke.

Gruß,
Frank
 

toobo

User
Hallo Frank,

den Akku würde ich abhängig vom Schwerpunkt plazieren. Bei meinen Motormodellen musste ich die Akkus immer recht weit hinten anbringen um eine gute Schwerpunktlage zu erreichen. Natürlich mußt Du den Akku gut fixieren, ein Verrutschen nach hinten könnte fatal enden. Schaumgummi kann nicht schaden, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Den Empfänger, gut erreichbar, mit etwas Entfernung zu anderen RC Komponenten einbauen. Meine Empfänger schütze ich allerdings immer mit Schaumstoff vor Vibrationen.
 

FamZim

User
Hallo Frank

Du hast doch Platz nach oben, klebe rechts und links ne kleine leiste in den Rumf und schraub ne zweite Ebene ein, Emfänger und Accu (mit Gummi) drauf und fertig!!

Gruß Aloys.
 
FamZim schrieb:
Hallo Frank

Du hast doch Platz nach oben, klebe rechts und links ne kleine leiste in den Rumf und schraub ne zweite Ebene ein, Emfänger und Accu (mit Gummi) drauf und fertig!!

Gruß Aloys.

Hi Aloys,

das hört sich gut an mit der zweiten Ebene. Das ich da nicht drauf gekommen bin :rolleyes:

Du meinst also zwei Vierkantleisten einkleben und darauf eine Balsaplatte aufschrauben als zweite Ebene ?