Lagerung von Holzmodell im unbeheizten Gartenhaus

357xp

User
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Lagerung in unbeheizter Garage oder Gartenhaus über den Winter ?
Speziell Holzmodelle , inmmeinem Fall EMWH Bellanca.

Besteht da Gefahr des Verzugs oder leiden der Motor oder RC Komponenten ?

Schöne Grüsse

Chris
 
Lagerung Holzmodelle

Lagerung Holzmodelle

Also meine Erfahrung!
Ich habe schon zwei Winter eine Sopewith Pup in einer Gartenlaube überwintert! Ohne Probleme! Akkus werden gepflegt, bleiben aber eingebaut!
 

Dix

User
Verzug nur dann, wenn Du Kondenswasser befürchten musst.
Wenn die Bude dicht ist, dann gibts - wenn überhaupt - nur Kondenswasser an den Fensterscheiben der Gartenlaube...
 
Meine Holzmodelle müssen es schon seit Jahren, Sommer wie Winter, in der Garage aushalten.
Bislang keine Probleme. Es steht zwar ein Auto drin, aber das wird selten bewegt. Von daher wird keine Feuchtigkeit hinein transportiert.
In einem trockenen Gartenhaus sind keine Probleme zu befürchten.
Es sei denn, es sind Mäuse unterwegs.
 

morrigan

User
Hallo,

ich lagere meine auch in der Garage. Problemlos. Dort ist die Temperatur und Luftfeuchtigkeit eigentlich relativ konstant. (Meine Garage ist zum Teil im Erdreich/ Hang)
In meinem Keller ist es im Winter feuchter als in der Garage.

Gruß Bernd
 

357xp

User
Ok,
vielen Dank für die Feedbacks.
Scheint also zu funktionieren.

Schöne Grüsse und happy landings

Chris
 

Lukaae

User
Tag zusammen,

ich konnte bislang auch noch keine Probleme feststellen, obwohl wir jetzt schon die dritte Saison unser Holzmodell in unserem damals bei Gartenhaus GmbH gekauften Gartenhaus gebunkert haben.

Habe auch zwei Freunde, bei denen das problemlos funktioniert hat.

Würde mir jetzt also an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen.
 

Relaxr

User
Also wenn ich im Hochsommer in unser Gartenhaus gehe, möchte ich dort keinen Flieger haben. Ein halbwegs trockener Keller bei 15-18° C ist mE der perfekte Ort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten