Heinkel He 162 Paf

lolsen

User
Guten Abend zusammen,
ich baue momentan die He 162 von Paf und dachte mir, dass es interessant sein könnte da einen kleinen Baubericht zu verfassen, welche ich dann hier nach und nach einstellen werde!

Wie kann es aber auch anders sein, ich stehe momentan direkt vor einem Problem, welches natürlich wie immer keins ist, aber ich komme momentan auf keine gescheite Lösung.
Die Seitenrunder sind von Haus aus durchgängig gestaltet und wenn man das so belassen würde müsste man somit ein Stück des Höhenleitwerks im Winkel abtrennen, damit man überhaupt Steuern kann, funktioniert natürlich, aber es gefällt mir nicht.
Ich würde das ganze gerne wie damals im Original bauen und somit das Seitenruder zweiteilen und da kommen wir schon zu meinem Problem, ich komme auf keinen grünen Zweig was die Verbindung der beiden Ruderhälften angeht. Das Servo befindet sich jeweils im unteren Drittel des Leitwerks und würde so die untere Hälfte anlenken, meine erste Idee wäre nun ein ganz banales "U" aus Va Draht, nur ist mir das so etwas zu heikel, da muss es doch auch eine elegantere und sichere Lösung geben!



Lg Matthias
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Matthias,

banal ist auch bei den Jetties nicht verboten ;)
Das Seitenruder ist eh nicht groß, ein U aus Federstahl reicht meines Erachtens völlig aus.
In Bezug auf die Eleganz, dieses U ist quasi unsichtbar und damit seeehr elegant.
Gruß Niko
 
Seitenruder verbinden

Seitenruder verbinden

...hallo Matthias, was spricht gegen ein verkleben mittels Torsionsstange, analog zu der Zeit als man noch 1 Servo für z.B. das Höhenruder verwendete...der U-förmige Draht funzt sicher auch! Kannst die Scharnierachse auch dazu missbrauchen, und beide Ruderteile mittels Wurmschraube aufklemmen.

Ciao Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten