Scalemäßiges Fliegen

Steffen

User
Da sieht man, wozu englisches Rindfleisch führt :D

Die Jungs spinnen ein wenig, haben eine Weile nach dem Video dabei auch einen schweren Unfall gehabt.
 
Für die Modem und ISDN Nutzer:

25,8MB !!!

Ich fänds ganz toll, wenn ihr das dazuschreiben würdet, dann kann man sich die Vorfreude schenken ;)

Ich werde halt warten, bis ich mal wieder an die FH komm...
 
das nenne ich aber durchzug!!!!!!!!!!!! :eek: :eek:

@tobi:
also das kann ja wirklich kein problem sein. wenn man den download startet sieht man das sofort und kann sogar auf "cancel" klicken! :D

Bis dann
chrissi
 

Dix

User
Original erstellt von chrissi:
@tobi:
also das kann ja wirklich kein problem sein. wenn man den download startet sieht man das sofort und kann sogar auf "cancel" klicken!
Hast Du etwa ein Modem? Hast Du eine Ahnung wie das nervt, wenn es schon verhältnismäßig lange dauert bis man mal überhaupt soweit ist, daß es das anzeigt? (Und bis man die angefangen Dateien wieder gelöscht hat.) Nur weil ein Verlinker zu faul ist, die Größe anzugeben.

Wenn man das für alles Modemuser hochrechnet kommt da schon viell Surfzeit zusammen, die doch keiner unserer lieben DeutschenT..-AG in den Rachen werfen will, oder?

So, jetzt aber wieder :D
 
Ups!!!!? :rolleyes: :rolleyes:
Stimmt, ist schon länger her, dass ich sowas benutzt habe.

meine eltern haben isdn und da fand ich das auch nicht so schlimm, aber ist ja völlig egal.

und ich schon immer :D
bis dann chrissi
 

Ost

User
Hi DIX,
"nur weil ein Verlinker zu faul ist...."
Sorry, das hab ich nun auch wieder net verdient! :(
Ich hab ganz einfach nicht drangedacht und es passiert mir nicht so schnell wieder ;)
Seit ich DSL habe ist Filmerunterladen (siehe auch Impellerforum Mirage über der Schweiz) so problemlos, daß ich einfach nicht an Modems gedacht hab.
Nicht böse sein und schnell DSL beantragen. 1GB Flatrate bei GMX für umsonst, 2GB für 3.99 sprechen für sich!
Grüße
Oliver
 

Dix

User
Hab mich doch nur geärgert, weil das alle Nase lang so passiert...

Aber ich werde das Video auch noch zu sehen bekommen. :D
 

Steffen

User
Hi Dix,

wenn unnötig große Bilder ständig auf webseiten rumhängen ärger ich mich ja auch - trotz DSL.

Aber wenn jemand ein Video ankündigt, dann rechne ich grundsätzlich mit nicht unter 10MB, dann kann ich mich auch nicht ärgern :)

Ciao, Steffen
 

Jan

Moderator
Die fliegen ja wie die Gestörten! Habe nicht für möglich gehalten, dass so was geht. Tolle Flugzeuge. Toller Film! Bin völlig hin...

Gibts das auch in besserer Qualität irgendwo? Darf ruhig 200 MB haben. Der Film ist es wert in DVD bestaunt zu werden.

Was war das für ein Unfall, Steffen?
 

Jan

Moderator
Uhhh, jetzt wollte ich zu Hause das Video auch herunterladen. Nix geht mehr. Hat jemand space über? Und legt uns hier einen link? Bittebitte.... :rolleyes:
 

Steffen

User
Die fliegen ja wie die Gestörten!

[...]

Was war das für ein Unfall, Steffen?
Na das was bei so gestörtem Verhalten passieren kann: abkippen oder hängen bleiben.
In dem Fall wohl hängenbleiben.

Wenn bei uns auf dem Platz einer so fliegen würde, würde ich für einen dauerhaften Platzverweis sorgen, das versprech ich Dir.

Nehmt euch bei aller Begeisterung für diese Aufnahmen vor Augen: dies sind keine Modelle und wer so fliegt ist verantwortungslos, lebensmüde und total bescheuert!

Als Modellflieger finde ich die Aufnahmen geil, als Segelflieger sehe ich sie als große Scheisse an, als Kunstflieger als Megaarschlöcher und als Fluglehrer sage ich: 'alle verhaften'

Ciao, Steffen
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Steffen:
Nehmt euch bei aller Begeisterung für diese Aufnahmen vor Augen: dies sind keine Modelle und wer so fliegt ist verantwortungslos, lebensmüde und total bescheuert! ...

Als Modellflieger finde ich die Aufnahmen geil, als Segelflieger sehe ich sie als große Scheisse an, als Kunstflieger als Megaarschlöcher und als Fluglehrer sage ich: 'alle verhaften'
Hasch ja Recht. Aber nach Feierabend beschränke ich mich mal auf die Sicht des bloßen Modellfliegers, ok ;)

Dass die überhaupt diese Aufnahmen hinbekommen haben, zeigt für mich als Laien, dass die schon verflucht gut fliegen können. Naja, dachte Ikarus auch mal.

Hatten wir doch neulich schon mal, stimmts Jürgen ;)

Bis sie halt doch mal hängen blieben. :(

Oder der Schwung ausging.
Das ist ja das, was mich am meisten beeindruckt. Die Kerle haben nur die kinetische Energie (und von der lassen sie in den absoluten Tiefflugpassagen mit dem Wasser auch noch was ab).

Fazit:
Gibt alte Flieger
gibt mutige Flieger,
gibt keine alten und mutigen Flieger.

PS: Wo kriege ich jetzt den Film für zu Hause her?? :( Hat nicht zufällig ein freundlicher Mensch mit nem Ofenrohr-Zugang (vor allem upload) ein bissel space über und mag mir den Link verraten?? *fleh* ;)
 
Hi Folks !

Jetzt muss ich als treusorgender Familienvater auch nochmal was dazu sagen - diesmal ohne Augenzwinkern ;)

Eines ist uns wohl allen klar - egal ob wir Ahnung vom manntragenden Fliegen haben oder nicht (so wie ich): Im normalen Flugbetrieb so zu fliegen steht ausserhalb jeder Diskussion. Vor allem als die Jungs da mit hängender Fläche über das Lineup der anderen Segler gedüst sind habe ich mir schon gedacht, dass darf ja nicht wahr sein!

Es ist m.E. halt eine Frage des Blickwinkels: Für mich ist das eher in die Kategorie "Stunt-Work" einzuordnen. Ob Amateurstunt oder Profistunt - keine Ahnung. Auf jeden Fall gilt - solange im Stuntbereich die Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind: Sollen die mal, es gibt andere Dinge, die Menschen für Geld und Anerkennung machen.

Sollten aber andere dabei fahrlässig gefährdet werden, meine ich: Aus dem Verkehr ziehen die Typen.

Just my 5 cents

Grüße Helmut

P.S. Kennt jemand den Song aus der Sequenz zwischen 3:08 und 5:07 - den würde ich mir nächstes mal gerne an der Hangkante reinziehen ;)

[ 23. September 2004, 08:34: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

krasses Video. In jungen Jahren haben wir auf unserem Platz weit weniger spektakuläre Dinge mit ner Club-Libelle und ner Hornet oder später ASW-20 und Discus geübt - bis wir mal einen "Near miss" übelster Sorte hatten. Mein Kollege kam von Süden quer über den Platz, ich von Norden. Dazwischen lag ein Waldeck, so dass wir uns ne Zeit nicht sehen konnten. Er mußte dann wegen eines Treckers mit ziemlich viel Heu auffem Hänger unvermittelt hochziehen, und wir sind nur ein paar Zentimeter mit knapp 270 auffem Stau aneinander vorbei gerast. Zum Glück hat er noch "Hau ab nach Osten" in den Funk gebrüllt. Danach haben wir, wie sich jeder vorstellen kann, derartigen Scheiß unterlassen, unsere Kunstfluglizenz gemacht und sind schön über der Sicherheitshöhe rumgeturnt - tiefe Überflüge wurden ab dem Tag vorher angemeldet, und wenns zwei Fliecher sein mußten in dieselbe Richtung, Blickkontakt und OK vom Turm.

Insofern kann ich Steffen´s Kommentar
Als Modellflieger finde ich die Aufnahmen geil, als Segelflieger sehe ich sie als große Scheisse an, als Kunstflieger als Megaarschlöcher und als Fluglehrer sage ich: 'alle verhaften'
inzwischen mehr als nur zustimmen - Die spinnen, und zwar nicht zu knapp! Naja, inzwischen ruht mein Schein ja leider *seufz*.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten