Schwerpunkt Vögele Salamander

Hallo
Ich habe meinen alten Salamander wieder aufgerüstet,habe aber keine Schwerpunktangabe.Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG Andy
 

joke

User
Hallo Andy,

der Schwerpunkt liegt nach meine alten "Vögele Unterlagen" bei 90mm von der Nasenleiste gemessen.

Gruß
Joachim
 
Salamander

Salamander

Hallo Joachim

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Das ist ja mal ein Ausgangspunkt,ich hätte auf 100 mm getippt.Werde ich morgen mal testen,die alte TJ 74 ist schon ganz heiss darauf.

MfG und guten Rutsch
Andy
 

votec

User
hi cat-killer

also ich würde dann die mitte nehmen..... 95 mm...... und wenn du dann nicht klar kommst, rufe mich an ich mach das dann für dich !!!!!!!!!

wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr

viel glück und gesundheit !!!!

gruß michael
 
Hi Michael

Das mit dem schweren Punkt werde ich schon schaffen,aber falls doch nicht dann......Werde das einfach mal morgen testen.
Ist der Kurze schon bei euch angekommen?Ich wünsche euch für morgen auch viel Sonnenschein und noch mehr Spass beim Fliegen.

Auch dir und Tanja wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG Andy
 

votec

User
hi

der kurze ist angekommen und wir sind noch beim fertigmachen seiner F-86......du kennst das ja auch bestimmt !!!!


wir wollen morgen.....ähhhh meine heute noch damit fliegen gehen.

gruß thorsten - thomas - michael
 
Also ich hab heut einen Flug mit dem Salamander gemacht,also das mit der TJ74 ist ja schon der Burner.Ich hab mich nicht getraut über Halbgas zu fliegen,hatte ich so scharf gar nicht mehr in Erinnerung.Leider hat es beim ersten Flug angefangen zu regnen,sodass ich keinen weiteren Flug machen konnte.
Der Schwerpunkt bei 90 mm ist aber sehr kopflastig,ich habe gleich wieder 200 gr.Blei aus der Nase,da die Höhenrudertrimmung beim fliegen am Anschlag war.
Am 01.01.08 gehts weiter.
Na Michael wie wars bei euch,haste deine F-965 oder was das sein soll endlich geflogen????
Die besten Grüsse aus der Pfalz und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Andy
 

votec

User
hi andy

ne ich bin die komische F-16 nicht geflogen.

thomas ist sein gschwür geflogen und thorsten seine F-86 und twin jet.

sind auf einem richtigen flugplatz geflogen, war saukalt und arschglatt auf der piste !!!!!

gruß michael und co

ps: euch auch einen guten rutsch und allzeit guten flug !!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten