Gerlitzen, wir kommen!!

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!

Der Winter zieht sich bereits wieder - umso schöner die Erwartung unseres Vereines auf die Woche nach Pfingsten. Da werden wir sie wieder befliegen und die Bärte hemmungslos auskurbeln. :D :D :D Pacheiner's Bleibe ist gebucht, wir kommen!!!!!
1108325944.jpg

1108326029.jpg
 
Na denn viel Glück mit dem Wetter, Rudi !
Letztes Jahr sind wir auch Ende Mai angekommen -
im dichten Schneetreiben, 15 cm Neuschnee !

gruß
 

Pfosi

User
Hallo Leute,

Da werd ich dann halt eine Sonnenbrille aufsetzen wenn der Schnee so glitzert das es blendet.....

Sollte die Schneelage eine Anreise per Auto ausschließen hoffe ich das der Pacheiner Franz den Pistenbully noch nicht eingemottet hat !!!!

Da ich aber das letzte Jahr so brav war und auch über'n Winter viel gebaut habe denke ich nach dem Motto:

"Wenn Englein reisen dann wird sich das Wetter weisen"

und blicke dahingehend recht zuversichtlich unseren Clubausflug entgegen...
Unser Präsident Rudi wird doch wohl hoffentlich auch ein paar Bärte für uns reserviert haben ???? ;) ;) ;)

Liebe Grüsse

Pfosi

[ 14. Februar 2005, 08:55: Beitrag editiert von: Pfosi ]
 

friko

User
Hallo Rudi!

Weißt du übrigens, dass heuer zur üblichen Clubmannschaft noch 6 weitere (befreundete) Piloten mit Großmodellen teilnehmen???
Die Quartiere am Hang werden ausgebucht sein und daher wird zusätztliche Kapazität im Tal gefragt sein. Darüber hinaus befürchte ich: Der Hang wird dicht sein. Hoffentlich finde ich nach der Landung für mein Modell noch eine Ablagefläche. Vorrangig geht´s mir aber ums FLIEGEN. Um einen disziplinierten Flugbetrieb zu gewährleisten, wünsche ich mir, dass du dafür deine Autorität (Flugbetriebsleitung?) einsetzten wirst. Ja, und bevor ich´s vergess: Abendprogramm vorbereiten!

Liebe Grüße, Holm und Rippenbruch
Fritz
Im Segelflug spielt Gewicht keine Rolle!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Rudi,

könntet Ihr noch ein wenig Aufwind oben lassen und die Thermikwolken bitte nicht so stark anschneiden? Wir wollen auch noch ein Stück davon ;)
Denn eine Woche später, ab dem 25. Mai sind wir von der MFG Achental mit 13 Leuten auf der Gerli.

Viel Spaß, schönes Wetter und wenig Bruch.
 

radek

User
Hallo Rudi!

Hey, das bin ja ich mit meiner guten alten LS3 auf den Bildern! Habe ich wirklich mal so ausgesehen?!?!?! :D

Na wie es scheint, wird der Hang wieder voll gefüllt sein. Aber vielleicht finde ich in den 5 Tagen einen kleinen "Slot" und kann auch mal ein paar Minuten fliegen. Bin es schließlich schon gewöhnt, wenn unser ganzer Haufen oben ist, dass man sich eher auf zuschauen einstellen sollte. Ist ja auch schön! Und Leute: Schnee haben wir keinen bestellt, also wird auch keiner liegen.

Ich frage mich nur, wo wir alle schlafen werden, da der Pacheiner samt Gipfelhaus nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern haben. Hat jemand ein großes Auto mit Standzeizung?? :D

LG
Radek

[ 24. Februar 2005, 13:40: Beitrag editiert von: radek ]
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Kalle!

Wer wagt gewinnt.....zumindest manchmal. Wir hatten um diese Jahreszeit schon Traumtage, kann natürlich auch in die Hose gehen..

Hallo Claus!

ein Stück Kanzelhöhenbart und etwas von den Hausbärten bei Pacheiner, Ost- und Südhang lassen wir sicher über :D
Angeblich treten diese Dinger um diese Jahreszeit ja ohnehin (wenn's passt) hammerartig und "nichtendend" auf. :D

Hallo Gerrit!

Wäre Pfingsten später, wären wir vor Pfingsten gefahren.. :D

Hallo Radek!

Da kann man ja tatsächlich die Evolution im Zeitraffa beobachten :D :D :D

Ob "Sie" es zu schätzen vermag, auf der Gerlitzen geflogen zu werden? ;)
1109277309.JPG
 

friko

User
Hallo Rudi!

Welcher Segler auf dem Bild ist das eigentlich?
... von dir entworfen, entwickelt, gebaut?
Könnte ich da vielleicht einige Infos bezüglich
Größe usw. erhalten???

Liebe Grüße
Fritz
 

DG-Fan

User
Hallo Friko,
ich würde sagen,es handelt sich da um einen Nimbus.

Gruß
Thomas
 

Friwi

User
Hallo Rudi,

viel Spass auf der Gerlitzen, auch wenn's derzeit noch sehr winterlich und kalt rund um den Pacheiner ist.

1110217084.JPG
 

Udo Fiebig

User †
Um Himmelswillen, nur noch gute 3 Wochen bis Pfingsten.
Hilft nur noch, Pfingsten verschieben oder 2 Wochen Sahara-Wind. :D

1114151856.jpg


Wünsche euch viel Glück.

Udo
 
Hallo Udo,

Am besten schreibt man jetzt an den Vatikan, da müsste sich doch was machen lassen, meinst Du nicht auch :D

LG

Reinhard

[ 22. April 2005, 10:44: Beitrag editiert von: cobrareini ]
 

Udo Fiebig

User †
Ich geh' ja erst in der letzten Juni-Woche. Da kann man normalen Sonnenschutz nehmen und die Gletschercreme daheim lassen (und auch die Schneeschuhe). :D :D :D

Gruß Udo
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!

Lifecam"]http://www.gerlitzen.com/?cat=thincontent&type=360&sid=su&lid=de]Lifecam[/URL][/url]

Das sieht doch schon ganz gut aus .... :D :D :D
 

Udo Fiebig

User †
Das wird ja immer besser:

1115642996.jpg


Wer räumt eigentlich die immer noch zugeschneite Mautstraße ? :D

Trotzdem ein frohes Pfingstfliegen. :rolleyes:

Gruß Udo
 
Oje, das sieht schlimm aus..also vor 2 Wochen (beim jährlichen Segelflugurlaub in Kärnten) war nur die Kuppe schneebedeckt, da fehlten doch nur noch geschätzte 100 Höhenmeter..

1115647491.jpg


Bye Martin
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Experten!

Es kam wie es kommen musste, das Wetter war optimal. Mit Ausnahme des Mittwoch - es regnete von der Früh bis am Nachmittag hatten wir TRAUMWETTER. Anfang der Woche war die Westdüse "eingeschaltet", ab Donnerstag war dann Hammerthermik und Kurbeln bis zum Abwinken angesagt. Fliegen von früh bis spät, es ging am ganzen Berg. Natürlich durften wir die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lassen und hatten Pacheiners Nächte mit Leben erfüllt. Also konnten wir abschließend sagen, "Es war gut, so..."

1118864191.jpg

1118864219.jpg

1118864239.jpg

1118864257.jpg

1118864276.jpg

1118864293.jpg


Christoph - der Organisator!!!

1118864310.jpg


[ 15. Juni 2005, 21:41: Beitrag editiert von: Rudi T ]
 

Pfosi

User
Juhuuuuuuuu !!!!!

Und ich war auch dabei :p

Meiner Meinung nach die schönste Gerlitzen der letzten 10 Jahre....

Selten so gewesen das ich am Freitag schon des Fliegens müde war und ein Bierchen auf der Terasse den Vorzug gab...

Na ja ich denke da sind wir für unsere guten Taten im letzten Jahr belohnt worden...
(Selbstlob stinkt !!!!)

Doch der Wettergott meingt es offensichtlich gut mit uns.
Für's Flugplatzfest am kommenden Wochenende melden Sie ja auch wieder Kaiserwwetter :cool:

Hoffentlich genug Sprit für die Schleppmaschiene gemischt ????

Liebe Grüsse

Pfosi

1118903875.jpg


Schon nach dem Fühstück Kaiserwetter !!

1118903917.jpg


Schönbrunn- Gelb immer noch aktuell !!!!

1118903950.jpg


Mit den neuen Clubjacken fliegt man sicher um eine Klasse besser....

1118903982.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten