Sender bei Leonberg gefunden

An einer Wildflieger-Wiese bei Leonberg wurde ein Sender gefunden. Er kann vom Eigentümer beim Pächter der Wiese (Gebäude rechts an der Straße) abgeholt werden - entsprechende Beschreibung des Senders natürlich vorausgesetzt.

Gruß,
Michael
 

F16

User
Wir werden alle älter!!!
auch wenn es andere Gründe haben kann, manche haben auch schon Ihre Frau auf der Autobahnraststätte vergessen.
Tschüss F16
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich hab ne passende Beschreibung. Ist ein Gehäuse aus Material mit 2 Knüppeln dran. Eine Ladebuchse ist ins Gehäuse eingelassen.
Ach und drinnen ist ein Akku eingebaut.
Reicht das? Darf ich mir den Sender jetzt abholen?
 

geko

User
Eisy schrieb:
Wie um Himmels Willen kann man denn ´nen Sender verlieren/ vergessen??? :confused:

Bin ich nicht stolz drauf:
Vor ~35 Jahren hab ich meinen Sender neben unserer Flugwiese liegen gelassen.
Das war im Herbst. Anfang Frühling ruft mich ein Kollege an, ob ich nichts vergessen habe. Stutz, stutz, Antwort: Nein. Frage: Wo ist Dein Sender? :o :o

Nachdem ich den Sender wieder hatte, hab ich ihn aufgemacht, voller Wasser.
Wasser rausgekippt, bischen gefönt, Akku geladen, alles prima! :D

Ob das mit heutigen Anlagen auch noch ginge?

Gruß geko
Gerd Kosbab -schon damals Altersheimer habend-
 

COOLMOVE

User gesperrt
geko schrieb:
Bin ich nicht stolz drauf:
Nachdem ich den Sender wieder hatte, hab ich ihn aufgemacht, voller Wasser.
Wasser rausgekippt, bischen gefönt, Akku geladen, alles prima! :D

Ob das mit heutigen Anlagen auch noch ginge?

Gruß geko
Gerd Kosbab -schon damals Altersheimer habend-

Logisch geht das mit den heutigen Anlagen. Die Gehäuse lassen sich super öffnen, man kann Wasser einfüllen und wieder auskippen, föhnen des Senders geht sowieso immer und zum Akku laden ist extra eine Buchse drinne.:D

Gruß und nix für Ungut, mir sitzt der Schalk im Nacken
 

Börny

User
Eisy schrieb:
Wie um Himmels Willen kann man denn ´nen Sender verlieren/ vergessen??? :confused:


...solche Kapazitäten gibt's bei uns auch. Man glaubt garnicht, was nach einem Flugbetriebstag allein am Platz alles liegen bleibt. Das sind übrignes meist die gleichen Spezialisten, die aus einem Modell den Regler verlieren und ihren Sender an der Antenne hinter sich her ziehen;)
Wenn's 'ne ziemlich verranzte F18 war, dann kenne ich eventuell den Eigentümer;)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ich vergess nur immer die Antenne. Zu Hause... Oder den Flächenverbinder.

Antenne hab' ich heute gottseidank einen Sender, wo die im Boden eingeklipst wird.
 
...und der Kopf ist angewachsen...?!?

oh, chriss war schneller, gibt auch welche die haben schon Ihren Flieger tiefergelegt...
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Chriss schrieb:
Hallo,
habe schon mal jemanden gesehen der beim wegfahren seinen eigenen Sender überfahren hat.
Gruß
Chriss
Is mir letztes Jahr bei mir im Hof passiert ... neue MX22 Im Koffer überfahren ... dank 400 Diesel NM .. nix gemerkt ...
Danach kamen mir die Tränen :cry:
 
Umgekehrt

Umgekehrt

Seltsam,

bei uns im Verein vergessen die Kameraden auffällig oft ihre Sender zuhause:)
:cool:
:D Ich bin ein Klasse Flieger und das hier ist mein Wettbewerbsmodell, - ja zeig doch mal -, öhm geht nicht, Sender vergessen- :rolleyes: jaa klar :D

Gruß Josip, der seinen Sender regelmäßig zuhause vergisst ;)
 

Maggi

User
Wenn man so sein Hobby ausübt, dann ist das erstens sehr Materialschonend, und 2tens kann man seine Modell in 1 A Zustand nach 4 Jahren in Gebrauch gut weiter verkaufen!!!!
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Gehört ja eigentlich nicht in dieses Thema, passt aber zum Vergessen...
Es ist schon fast ein paar Jahrzehnte her,
da war ich mit meinem Carrera Favorit auf der Wiese mit Hochstartseil (30m Gummi / 100m Seil).
Die letzte Landung endete an einem Zaunpfosten, der urplötzlich aufgetaucht war.
Völlig geschockt räumte ich "alles" wieder ein und fuhr nach Hause.
Zwei drei Wochen später hatte ich den Schaden an der Fläche wieder repariert und wollte wieder los.
Doch wo war die Trommel mit der Hochstart-Mimik ? :confused:
Nach einigem angestrengten Suchen und Überlegen kam ich zum Schluss,
dass ich scheinbar das Equipment auf der Wiese liegengelassen haben musste.
Also nix wie hin.
Die Wiese war inzwischen gemäht, mein Seil natürlich weg.
Es hatte einigen Recherche-Aufwand erfordert, bis ich den zugehörigen Bauern ausfindig gemacht hatte.
Der ging in seine Scheune und gab mir tatsächlich meine Trommel - allerdings ziemlich wortlos - zurück.
Als ich das Seil dann zur Kontrolle abrollte, stellte ich entsetzt fest,
dass es fein säuberlich in 5m-Stücke zerhackt war... :(
 
Ein wenig OT

@Seil-im-Mais-Vergesser,

immer noch Glück gehabt, wir mußten mal für die Reparatur eines Mähwerkes aufkommen, in dem sich ein 50m Stück Seil verheddert hatte, noch mit Schirm:eek:
Seilriß, Seil abgetrieben, ewig gesucht aber nicht gefunden,
Der Bauer dann schon....
 
Hallo Leute,
ich bin so froh, dass es rc-network gibt, weil:
Der Spezialist, dem das hier passiert ist ... bin ich! Ich habe an diesem Tag eine neue Maschine eingeflogen und war sehr glücklich, dass alles gut geklappt hat. Und vor lauter Glück habe ich das Modell auch wieder mitgenommen und dann aber erst beim auspacken zuhause gemerkt, dass ich irgendwie zu leicht trage...

Bei meiner Rückkehr zum Fluggelände war der Sender dann nicht mehr da.
Vielen Dank an denjenigen, der die Anzeige aufgegeben hat und die vielen lustigen Kommentare!!!
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten