limberu Airplanes Fiat G55

limberu Airplanes proudly presents Fiat G55 ;)

_IMG00029.jpg
_IMG00030.jpg
_IMG00031.jpg
_IMG00032.jpg
_IMG00033.jpg
_IMG00034.jpg
_IMG00035.jpg
_IMG00036.jpg
_IMG00037.jpg
_IMG00038.jpg
_IMG00039.jpg
_IMG00040.jpg
_IMG00041.jpg
_IMG00042.jpg
_IMG00043.jpg
_IMG00044.jpg
_IMG00045.jpg
_IMG00046.jpg

Ein paar änderungen muss ich noch an der V0 machen, damit alles passt :(
Aber es wird!
 
Ganz generell schon ein bemerkenswerter Start für die V0. Mal sehen was du daraus zaubern kannst. Mir gefällt der Gedanke, damit die EM 2009 in Znojmo zu bestreiten.
 
So, meine Computer für die Fräse verweigert die Mitarbeit... :mad: Der gibt keinen Ton mehr von sich, somit kann ich wohl z.Zt vergessen, Änderungen neu zu Fräsen :(

Aber mal noch ein paar Bilder vom Weiterbau der bisher richtigen Teile:
_IMG00047.jpg
_IMG00048.jpg
_IMG00049.jpg
_IMG00050.jpg
_IMG00051.jpg
_IMG00052.jpg
_IMG00053.jpg
_IMG00054.jpg
_IMG00055.jpg
_IMG00056.jpg
_IMG00057.jpg
_IMG00058.jpg
_IMG00059.jpg
_IMG00060.jpg
_IMG00061.jpg
_IMG00062.jpg
_IMG00063.jpg


Zur Bauweise der Flügel:
Wenn die Nasenleiste mit Holzleim auf der unteren Beplankung befestigt ist, dann kann man die zusammengesteckten Rippen und Holme auf der unteren Beplankung ausrichten und mit flüssigem Sekundenkleber fixieren.
Anschliessend die Nasenleiste abschleifen. Rohre/Strohhalme für die QR-Servos verlegen und dann kommt die obere Beplankung drauf.
 
limberu schrieb:
So, meine Computer für die Fräse verweigert die Mitarbeit... :mad: Der gibt keinen Ton mehr von sich, somit kann ich wohl z.Zt vergessen, Änderungen neu zu Fräsen :(
Dann nimm doch mal die Klamotten von der Tastatur!
Vielleicht gehts dann wieder :D :D

CU Eddy
 
comicflyer schrieb:
Dann nimm doch mal die Klamotten von der Tastatur!
Vielleicht gehts dann wieder :D :D

CU Eddy
Nö, irgendwie scheint das Netzteil oder das MB keinen Mucks mehr zu machen...
Da es ein HP Barebone ist, werde ich wohl nen neuen brauchen... Also schon wieder 40-80€, je nach Ausstattung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

sieht sauber aus was Du da baust ! Bin gespannt wie es weiter geht !

Die Fiat ist mal was anderes. Bitte schnell weiter machen.


Gruß Andreas
 
So, plan wird überarbeitet (mangels fräse :(). Diesmal Kastenrumpf mit 10x10er Leisten, da sich 12er Dreikantleisten nicht so biegen lassen, wie ich das will/brauche...
Rumpf wird auch schmaler
Hier mal eine Vorschau:
G55V1_8.jpg
 
So, Rumpfplan in V0.1 ist fertig, jetzt muss ich noch den Flügel anpassen:
G55V1_15.jpg

Änderungen:
- Rumpf ist schmaler (60 statt 72mm)
- Dreikantleisten 15x15 durch Vierkantleisten 10x10mm ersetzt
- bugfixing

Mal sehen, wann ich am Flügel weitermache
 
Hallo Uwe,
setz in den Cockpitausschnitt eine dicke Balsaleiste zwischen die Spanten, ist sonst eine Sollbruchstelle für den Rumpf. Die Verstärkung des Flächenausschnitts kannst du etwas länger nach hinten auslaufen lassen.
Gruß Timo
 
Hab mir gestern mal die Produktteile angesehen. Sieht gut aus, was Uwe da gefräst hat. Heute besorge ich mir noch 10mm Balsa für Leisten und dann gehts auch bei mir los.
 
FMT hat sich nichtmehr auf meine Anfrage gemeldet... anscheinend haben die genug Pläne.
Mach hier nen Baubericht!
Wenn alles passen sollte, kannst du den Bericht ja auch hier für Magazin zur Verfügung stellen... Was ich mit dem Plan machen werde, weiss ich dann aber noch nicht. Mal sehen, vielleicht stell ich den hier zur Verfügung, muss ich mir aber noch überlegen.
 
Dann gib das Angebot des Planes doch einfach mal an Aviator, die drucken hier und da auch mal gerne Pläne ab. Da sie für E-Antrieb ja konstruiert ist kannst du es auch bei der Aufwind mal anfragen, ich drück dir die Daumen.
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
Dann gib das Angebot des Planes doch einfach mal an Aviator, die drucken hier und da auch mal gerne Pläne ab. Da sie für E-Antrieb ja konstruiert ist kannst du es auch bei der Aufwind mal anfragen, ich drück dir die Daumen.
Gruß Daniel
@Daniel:

ich habe da schon was anderes ins Auge gefasst. Hierzu später aber mehr!
 
Rohbaugewicht

Rohbaugewicht

Nun ist der Centauro rohbaufertig: Japanpapier bespannt. Die Waage steht inklusive Motor und Regler bei 420g.Wenn nun noch leichtes Finish gelingt komme ich inklusive Akku auf 860g.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten