limberu Airplanes Fiat G55

pad73

User
hallo Klaus,
very nice Fiat plane, I like it. But let me ask a question - why did you put the servos of aileron on top of the wing? It doesn´t looks good .... I know, it is simple but Fiat without visible servos will look better :)
 
Yes, I made several test rounds during the event every day.

You see it on the right hand side above Rainers Nakajimas.

IMG_3559.jpg
 

pad73

User
you are right :cool:

look, you have servos in not good position in terms of strength of the wing ... it is place where profile has maximal thickness ... but nevermind, plane isn´t so big ;)
 
Balsaholzqualitäten

Balsaholzqualitäten

Hallo
dieses Fliegerchen hat was... und soll deshalb nach über 30 Jahren mein nächstes selbst gebautes Modell werden.
Jetzt hab ich bei diversen Balsaholzhändlern von sehr unterschiedlichen Qualitäten gelesen... 1. und 2. Wahl, weich, mittel oder hart...
Welches solls nun am Besten sein ?
Danke für die Antworten.
Uwe
 
Leichtes Balsa ist zumeist sehr weich, bei den Leitwerken sollte man aber etwas härteres nehmen. Die Rippen und Seitenteile mittelhart, Beplankung der Flächen mittelhart.
Generell also sollte mittelhartes reichen.
 

catdog

User
FMT hat sich nichtmehr auf meine Anfrage gemeldet... anscheinend haben die genug Pläne.
Mach hier nen Baubericht!
Wenn alles passen sollte, kannst du den Bericht ja auch hier für Magazin zur Verfügung stellen... Was ich mit dem Plan machen werde, weiss ich dann aber noch nicht. Mal sehen, vielleicht stell ich den hier zur Verfügung, muss ich mir aber noch überlegen.

Schoen bloed die Jumgs von FMT !!!!!!!!!! :D
Absolut geiler Flieger!!!:cool:
Welche Erfahrungen ( Flugeigenschaften) habt ihr mit dem Fiat G55 gemacht?
Ist er fuer AC-Einsteiger geeignet?
 
Absolut geeignet, als Nachfolgemodell für die Jak 9 ideal, etwas größer, gleicher Bauaufwand aber noch formschöner. Agiler als eine Bf 109, da die immer mit zu kleinen Leitwerksflächen zu kämpfen hat und erstmal nur für E Flug ausgelegt.

Mit meiner Gina hab ich schon einige Cutts geflogen.
 

catdog

User
Absolut geeignet, als Nachfolgemodell für die Jak 9 ideal, etwas größer, gleicher Bauaufwand aber noch formschöner. Agiler als eine Bf 109, da die immer mit zu kleinen Leitwerksflächen zu kämpfen hat und erstmal nur für E Flug ausgelegt.

Mit meiner Gina hab ich schon einige Cutts geflogen.

Jooooooooooooop, dass wollte ich hoeren. :D:D:D
Danke, Klaus fuer die Info!
 

catdog

User
Habe in Netz einige schoene Zeichnungen gefunden, die man fuer ein Modell verwenden kann. Ich hoffe nur, dass man die hier im Forum ohne Probleme reinstellen darf.
Mann blickt da ja schon nicht mehr durch , was kann und was nicht.
 

catdog

User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten