Dampftruck: La croisière noire

Die Dinger sind doch absolut überbewertet und sehen aus wie Stützräder am Fahrrad. Jung, da gehört mehr Feingefühl auf die Knüppel;)
 

dela

User
Ich muß jetzt mal was persönliches loswerden:

Immer wird auf meinem Flugstil rumgehackt!

Dabei liegt das ausschließlich an diesen fiesen Bäumen. Alles whomping willows!
Ferner am sich ständig bewegenden Erdboden. Zack, stülpt der sich aus und den Phantom hauts in die Krume...:cry:

btw: diese Fabrikpreise heutzutage in China, tztztz. Kauf ich halt weiter im Modellbauladen.:D
 
also nach Sichtung der Beweislage sind die Gründe immer wieder die gleichen, wie sie sicherlich jeder Modellflieger kennt. Springbäume und natürlich das Bodenniveau, welches sich spontan verändert. Der Angeklagte ist freizusprechen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Kurt

Versuche mal mit Google Earth die Landschaft zu fixieren, bevor Du raus gehst zum fliegen. ;)
 
Man kann auch vor dem Flug den Boden zwingen, platt zu bleiben:

23.3.2011_778.jpg


Quelle: http://www.pirchnerhof.at/blog/gartenarbeit/23-3-2011_778/

Kurt
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ja, das ist wirklich genial was dela macht. Nur er missachtet unsere Entzugserscheinungen, wir warten sehnsüchtig auf ein neues Video. :cry: :cry:
 
wir müssen dela Zeit geben, damit er von seiner Mission heimkehrt. Der ist sicherlich noch unterwegs und wird uns dann berichten.
 

dela

User
...äch bin wieder da. Vielen Dank für eure Kommentare, nur leider habe ich in diesen harten Zeiten nichts Neues für euch. Nur Arbeit über Arbeit, dazu noch gesundheitliche Probleme bei meiner überalterten Entourage.

Damit ich hier nicht ganz filmfrei aufschlage, zu Letzterem anbei ein hastig zusammengehauenes Machwerk auf meinem Trash-Kanal:

http://www.youtube.com/watch?v=dr6WOr9Y0l4

:p
 
Leider geil!

Die Hasen wussten im Rudel nicht wohin, war schon super genial;)

Aber die Landung, die ist definitiv verbesserungswürdig! Da geht dir sonst das Material aus;)
 

dela

User
...zurück zum Dampf. Nach den erfolgreichen Probefahrten meines Dart - jede weit länger als 5 Meter - bin ich es leid, ewig neue Kupplungensscheiben und Zahnräder einzubauen. Daher kommt jetzt, also ganz bald, frischer Wind in die Sache.

Vorab aber noch einige unverbrauchte Original-Startsequenzen des Boliden, gleichzeitig auch der Trailer von Desert B 3:

http://youtu.be/gkg0xKr4S0w
 
Hör ich da eine Dampfturbine oder wird das die erste Dampfmaschine mit aufgeladener Feuerbüchse?
:rolleyes:

Bertram

- grosser Fan von Steampunk: das wird sicher mein Feld wenn ich mal nicht mehr fliegen kann, aber Segler aus Mahagoni und Messing mit Dampfmaschine sind einfach noch zu schwer.
 

dela

User
@Bertram: jup, das ist eine veritable Dampfturbine.

btw: der Frische Wind ist da. Habe mir von RR mal einiges zur Ansicht schicken lassen. Bin gespannt, obs als Anfahrhilfe klappt. Links im Hintergrund übrigens die praktischen Ansaugschützer aus dem Edeka-Zubehörhandel.

IMG_5478_zpse70bdb52.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten