Jeti Duplex und Sprachausgabe

Maggi

User
Also in der Anleitung ist unter 2.2.2 doch schon die Lösung für einen Schalter gegeben...einfach das Anschlußkabel den Plus durchtrennen und nen Schalter einbauen!

Hierbei muss man ja nicht die Spannung vom Akku holen sondern lediglich dafür sorgen dass die rote leitung unterbrochen wird ;-)
 
Hallo zusammen,

ich konnte auch nicht die Finger davon lassen und habe mir vom Volker so eine Sprachausgabe schicken lassen.

Super Sache, das kann wirklich alles, was man braucht (oder zumindest was ich brauche :D ) und der Blick auf die Box beim fliegen hat sich erledigt.

Also, ich kann es nur empfehlen. Support ist übrigends auch klasse, egal ob Telefon oder E-mail, hier werden Sie geholfen. Softwareupdates sind auch kein Problem, Ankündigungen kommen über den E-mailverteiler und lassen sich über Micro SD Card einspielen.

Schönen Dank an Volker!

Grüße Ralph
 

Gast_16539

User gesperrt
....... auch ich habe mich nach anfänglichem Zögern für den Kauf des Moduls entschieden. Gestern bestellt und mit PayPal bezahlt, heute nach NUR 1 Tag kam der Briefträger schon mit der Ware. Ich war natürlich sehr neugierig, sofort das Teil instaliert und ab in die Natur zum ausprobieren. Es ist einfach nur klasse, ich kann mich nur in die Reihe der zufriedenen Benutzer einreihen und es jedem empfehlen, dass ewige Gepiepse hat ein Ende und man bekommt alle Daten die man möchte aufs Ohr geflüstert, es ist einfach nur geil.

DANKE Volker !!!!!

Gruss
Reiner
 
Hallo zusammen,
ist auch geplant das die Sensoren von SM Modellbau unterstützt werden?
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe geht ja im Moment nur Jeti.

Grüße
Stefan
 
Mein Freund hat mitgelesen und mir eben folgende Mitteilung geschickt:

>In Verbindung mit Jeti und dem UNILOG wird die komplette Seite 1 der Jeti Box in Verbindung mit einem Stromsensor korrekt angesagt.
>Das beinhaltet folgende 4 Werte:
>
>1. Strom
>2. Spannung des Akkus
>3. verbrauchte Kapazität
>4. aktuelle Höhe.
>
>Das funktioniert sowohl mit der aktuellen, als auch mit der
>vorherigen Version.
 
Ich habe seit heute auch das Modul von Volker im Einsatz. Es hat mein Jeti-System Perfekt gemacht. Vielen Dank dafür Volker. Jetzt brauch ich keine Profibox oder Duplex EX, du hast all meine Wünsche erfüllt.

Euphorie hoch zehn und nochmals Danke.

Gruß

Günther
 

_JOJU_

User
Bei einem Schalter in der Leitung zum Kopfhörer muß ich aber die Hand vom Knüppel nehmen und event. auch den Schalter am Kabel suchen. --- und das möchte ich unbedingt vermeiden -------- da ist mir schon ein Schalter am Sender lieber.
L. G. Hans


Ich habe aus diesem Grund das Modul komplet integriert und zwar einmal über einen aktiven Verstärker auf einen eingebauten Lautsprecher und beim einstecken eines Kopfhörers wird nur auf den Kpopfhörer ausgegeben die beiden LED´s zeigen den Betrieb und die nötige Ladung des Moduls/Verstärkers an und der Schalter schalten den Audioausgang komplet ab.

Siehe Bild oben links zweite Reihe

04082011021Image.jpg
 
Hallo,

also ich bin ja von der Idee und der Umsetzung auch richtig begeistert. Werde mir auch noch die Sprachausgabe zulegen. Sobald Volker sich meldet :)

Allerdings zwei Fragen habe ich da noch:

Funktioniert die Sprachausgabe auch mit dem SM-Modellbau GPS-Logger?
Siehe hier: http://www.sm-modellbau.de/shop/product_info.php?products_id=119&cPath=15
Ansich ist dieser ja besser als das normale Jeti MGPS.

Angeblich sollen ja neue Regler von Jeti eines Tages rauskommen, die dann schon Strom, Spannung, Verbrauch und Drehzahl messen können. Werden diese dann auch in die Sprachausgabe integriert?

Vielen Dank für alles

Viele Grüße

Michl B
 
Hallo,

kann mir nun die Fragen selbst beantworten:

-> Es wird alles noch kommen!
Die SM-Sensoren sind bereits in Bearbeitung.
Zukünftige Jeti-Sensoren sind hinzufügbar.

:) :) :)

Viele Grüße

Michael
 
Welche Ohrhörer (möglichst noch regelbar) habt ihr im Einsatz?
Ist die Impedanz wichtig?
 

Fritz

User
Hallo!
Ich möchte den Volker nicht unnötig belästigen, daher frage ich hier mal nach wieviel das Sprachmodul wohl kostet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten