Dr. Brosinger´s EA6-B Prowler

brosi

User
Jörg, für Dich mach ich dann mal ne Ausnahme: komm vorbei und ich laser Dir ein paar Teile :D:D Alternativ mach ich dir auch ein Tattoo oder neuerdings ein "Branding"... :D:D
 

airtech-factory

User gesperrt
wiegeil.gif



ich hätte dann gerne einen Aligator tätowiert :D
 
Hallo Brosi,

toll, so was fehlt mir noch zu meiner CNC!
Wie sieht denn so etwas aus, so im Keller?? Was für Stromanschluss, Wasser- oder Luftgekühlt, Laserkopf direkt in der CNC oder doch über Glasfaser??? :D Was für Software, die Gleiche wie für CNC?

Ah, so! ich hatte erst jetzt Gelegenheit das Video zu sehen. Ich glaub, mein Keller ist dann doch nicht so groß....:cry:
mfg

Ulf
 

brosi

User
moin,
so sieht sowas aus. Wie eine kleine Kühltruhe, Arbeitsbereich 65x40 cm, 60 Watt Laserleistung, normaler 220V Stromanschluss, 500W max. Anschlussleistung, wassergekühlter CO2-Laser mit Spiegelumlenkung, Luftgespülte Fokusdüse, geschlossener Kühlkreislauf mit automatischem Kühlaggregat, Autofokus mit 300mm Z-Hub und Vmax von 1,5 m/s, Yeah, Baby :D:D:D

Software ist dabei und nimmt einfaches .dxf-File.

Gruß
brosi
 

Anhänge

  • CIMG2580 (Large).JPG
    CIMG2580 (Large).JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG2581 (Large).JPG
    CIMG2581 (Large).JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG2582 (Large).JPG
    CIMG2582 (Large).JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 112

brosi

User
...sowas verkauft Dir der Chinese meines Vertrauens aber auch für den kleinen Bastelkeller:
 

Anhänge

  • photo 010.jpg
    photo 010.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 83
  • photo 012.jpg
    photo 012.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo Brosi,

hm, ich hab grad mal gegoogled. Ich glaub mein Keller wird grad wieder größer! :)
Die Preise gehen ja auch, so im Vergleich zu einer CNC-Fräse.

Hättest Du mal einen Link oder Typenbezeichnung(en). Ist die Kleine brauchbar?

Danke!
Ulf
 

brosi

User
moin,
so ein Kleingerät eignet sich m.E. nicht sonderlich für unsereins. Da der Anwendungsbereich der Kleinen eher das Stempelgravieren ist, haben eher Modellbahnbauer Freude damit. Für eine modellflugtaugliches Gerät geht der Spaß bei ca. 3 k€ los, mit etwas Ausstattung bist Du schnell bei 5-6 k€, nach oben gibt es keine Grenze....

Gruß
Brosi
 
Moin,

ja, das habe ich gesehen. Ein Gerät, ähnlich Deinem habe ich inzwischen im Net gefunden.
Muss mann mal darüber nachdenken.

Ansonsten könnte ich Dir ja mal Files schicken und mit dem Holz vorbeikommen.... :D

Aber ich glaube das dauert noch ein wenig...

mfg
Ulf
 

brosi

User
Balsaholz ist doch was Schönes !
 

Anhänge

  • CIMG2585 (Large).JPG
    CIMG2585 (Large).JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG2583 (Large).JPG
    CIMG2583 (Large).JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 114

brosi

User
moin,

da ich es nicht einsehe, für homöopathische Leimmengen in kleinen Tuben ein Vermögen zu bezahlen, mache ich mir die passenden Mengen selber. PU-Leim kostet ja an sich nicht viel. Ich kaufe da einfach eine ganze Packung:
http://cgi.ebay.de/750g-SOUDAL-PU-L...s_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item5ad5de80eb

und fülle mir die Menge in kleinere Tropfflaschen ab:
http://cgi.ebay.de/5x-Tropfflasche-...pflege_Haarverlängerungen&hash=item3caf9a7bc3

Da kommt man dann auf knapp 2 € für 100g Kleber.

Gruß
Brosi
 

brosi

User
Jeden Tag ein Leistchen mehr....
Den Cockpitbereich habe ich insgesamt nochmal überarbeitet, nun passt die Kontur :D

Gruß
Brosi
 

Anhänge

  • CIMG2593.JPG
    CIMG2593.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG2594.JPG
    CIMG2594.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo Andreas,

das macht ja alles einen guten Eindruck. Die Bilder
erinnern mich immer an Arnos Bastelkeller. Wenn
Du so weitermachst, wirst Du noch zu einem richtigen
Holzwurm, der später mal in Arnos Fußstapfen treten kann.
Frage: Hast Du zum beplanken 2,0mm oder 3,0mm Balsa genommen?

Weiter so. Gruß Friedhelm
 

brosi

User
Ich verwende mittelhartes 3mm Balsa. Bei den Rundungen ist es besser, etwas Material zum Runterschleifen zu haben. Die effektive Wandstärke liegt dann bei um 2 mm.
Gruß
brosi
 

mikki

User
Hi,
Schönes Projekt hast du da!
Die Längstreben mit den Zapfen find ich auch interessant gelöst, denn in welche Heim CNC Maschine bekommt man denn schön 3 Meter Stücke eingespannt.
Kommt das Aluprofil noch raus oder soll es tragend sein?

Sach mal hat dir wer deinen Aktivator geklaut?? :D
Oder brauch ich schon ne Brille?!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten