F-100 SUPER SABRE von Fly Fly

Sodale

Sodale

Hab mir auch eine zugelegt :-)
Habe die Pendelruderanlenkung etwas geändert .
Der Stab im Rumpf stört nicht , da ich ein Schubrohr aus dünner Folie einbauen möchte .

Thomas
 

Anhänge

  • 20160121_211351.jpg
    20160121_211351.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20160121_211429.jpg
    20160121_211429.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20160121_211507.jpg
    20160121_211507.jpg
    29 KB · Aufrufe: 64
Impellerwechsel

Impellerwechsel

Hallo,

nach vielen Flügen mit dem Original FLY FLY-Impeller, hatte ich mich doch entschlossen
mal einen WeMoTec Midi-Fan-Evo Het 650-58-1970 einzubauen. Mit dem 6S/5000 SLS-Lipo
ist die F-100 bei Vollgas jetzt sehr viel schneller unterwegs und Steigflüge ohne Ende sind möglich.
Der Impeller ist sehr angenehm leise, nur noch ein Turbinenähnliches rauschen. Da hat Oliver und
das WeMoTec-Team sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin begeistert.
Einzig die Flugzeit ist mit knapp 5 Min kürzer geworden. Ich habe mir jetzt noch ein paar SLS-X-TRON 5S/5800 Lipo
bestellt. Damit habe ich dann sicherlich bei weniger Schub, wesentlich längere Flugzeiten. Da die 6S und die 5S Lipos
identische Maße und Gewichte haben, kann ich dann je nach Bedarf zwischen den beiden wechseln.

Gruß Friedhelm

IMG_20160212_102003_154 - Kopie.jpg
 
Flüge mit 5S Lipo

Flüge mit 5S Lipo

Hallo,

ich habe heute mal die ersten Flüge mit dem SLS-X-TRON 5S/5800 Lipo-Akku gemacht.
Mit dem Antrieb habe ich bei wechselnden Geschwindigkeiten Flugzeiten von ca. 6,5 Minuten erreicht.
Dabei kam mir der Antrieb noch stärker vor (Geschwindigkeit und Steigvermögen) als der Originalantrieb von FLY FLY.

Gruß Friedhelm
 

Wobisch

User
Cheater hole

Cheater hole

Ich hatte ja bei den früheren Flügen mit meiner Hun echt Probleme mit der EWD (Jepe Mod am Flügel) und Schwerpunkt. Ohne was daran zu verändern fliegt sie nun wie auf Schienen.

Aber wenn Ihr genau hinsieht, könnt Ihr über den Flügel links und rechts zwei neue Lufteinlässe sehen. Diese habe ich ganz pragmatisch für den geplanten Letztflug mit dem Teppichmesser reingeschnitten. Anscheinend verändern diese Lufteinlässe aber markant auch den Luftstrom über dem Flügel und meine Hun macht nun echt Spass. Hinzu kommt, dass der Motor nun genügend Leistung hat. Das Cheaterhole am Rumpfboden ist bei mir geschlossen und der Lufteinlass an der Rumpfspitze wurde gekürzt sowie mittels Keil etwas geöffnet. Zusätzlich kommt Luft durch das Fahrwerk, aber das hatte offensichtlich nicht gereicht. Nun stört auch der reduzierte Anstellwinkel der Fläche nicht mehr und sie fliegt doch ganz flott. Die Flugzeit mit einem Wemotec Midi Evo an HET 650-68-1500 und 8S (2x4S 4000mAh) beträgt leider nur etwas mehr als 3 Minuten.
 
Hallo,

hier noch ein paar Flugaufnahmen von meiner F-100.
Ich bin immer noch begeistert von den tollen Flugeigenschaften,
und der Handstart ist nach wie vor problemlos.

Gruß Friedhelm

IMG_6921 - Kopie.jpgIMG_6927 - Kopie.jpgIMG_6928 - Kopie.jpg
 
Hallo,

habe seit dem Herbst 2015 sehr, sehr viele Flüge mit der F-100 gemacht und bin immer
noch begeistert von den sehr gutmütigen Flugeigenschaften und dem total unkritischen Handstart.
Und die originale Höhenruderbefestigung und Anlenkung hält immer noch.

Gruß Friedhelm

DSC03173 - Kopie.JPG
 

josch

User
F-100

F-100

Hallo Sebastian,


meines Wissens ist die F-100 schon lange ausverkauft, aber in so manchen Hobbyräumen liegen da sicher noch einige rum.
Habe selbst ca 6 Monate nach einen Bausatz gesucht bis ich einen kaufen konnte.

Startet, fliegt und landet traumhaft, meine hat EZFW und lediglich 2 Flüge.
Fliegt sich zu einfach für mich werde sie unter Umständen ohne Impeller verkaufen, leider nur Selbstabholung zwischen München und Regensburg.
 

Anhänge

  • F-100_00.jpg
    F-100_00.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 54
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten